2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

22.02.2023 - In den Bergen von Lalibela

Ausflug in die Berge

Heute wollen wir einfach nur die Bergwelt von Lalibela genießen. Ich hatte mir von Happy einen Ausflug in die Berge gewünscht. Irgendwo hin, wo ich noch nicht gewesen bin. Wie immer hat er eine schöne Tour ausgesucht.

Erst fahren wir mit dem TucTuc und dann geht es zu Fuß weiter.

Erst fahren wir mit dem TucTuc und dann geht es zu Fuß weiter.

Ein Blick auf die Felsenkirchen

Ein Blick auf die Felsenkirchen

Da unten liegt Lalibela auf ca. 2600m

Da unten liegt Lalibela auf ca. 2600m

Foto Spot

Foto Spot

Entlang einer Eukalyptus Plantage geht es weiter

Entlang einer Eukalyptus Plantage geht es weiter

Blick auf die Felder. Die Bestellung ist reine Handarbeit mit den Ochsen.

Blick auf die Felder. Die Bestellung ist reine Handarbeit mit den Ochsen.

Es geht immer weiter aufwärts

Es geht immer weiter aufwärts

Jetzt geht es zu dem Baum, der in der Ferne zu sehen ist.

Jetzt geht es zu dem Baum, der in der Ferne zu sehen ist.

Sara setzt sich zu unserem Entsetzten auf einen Felsvorsprung - wir sind froh, als sie da heil wieder runter ist.

Sara setzt sich zu unserem Entsetzten auf einen Felsvorsprung - wir sind froh, als sie da heil wieder runter ist.

Es ist eine mega schöne Aussicht

Es ist eine mega schöne Aussicht

Dann geht es wieder runter

Dann geht es wieder runter

Happy passt gut auf, das wir heil runter kommen.

Happy passt gut auf, das wir heil runter kommen.

Das war ein schöner Tag!

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 22.02.2023 - In den Bergen von Lalibela
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Details:
Aufbruch: 12.02.2023
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors