Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Johannes erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :A Klasze Wötreis

Bine 1312574303000
Ich erinnere mich auch gerade an meine Weltreise, das war 1993. Damals war im Abel Tasman Nationalpark in NZ im April absolute Wintersaison, und man war ganz alleine. Jetzt sollen im Juni (im tiefsten Winter) alle Huts ausgebucht sein, wie Du schreibst. Sehr interessant.

Bine
Katja und Hans 1274715257000
Bula!

Wir haben gerade mal ein wenig durch Deine Seiten gestöbert. Sehr schön und sie hat viele Erinneringen geweckt (seufz) denn wir waren selber auch schon in Malaysia und Vietnam und dieses Jahr ebenfalls in Sydney und auf Fiji.

Viele Grüße und viel Spaß und Bula für die nächste(n) Reise(n)

Katja und Hans
Markus 1215675990000
Super Bericht!! Einfach nur TOLL!
Fliege im November für nur 2 Wochen nach Thailand......*heul*
Bin 1 Woche auf Phi phi!! Dein "Phi phi Bericht" ist einfach nur ein Traum!!!!
Sollte man dort die Hotelangebote buchen oder einfach ein Boot charten und sagen: Zeig mir ein paar Buchten???(zum schnorcheln)
Josef.K 1200759373000
Find ich super wie du alles detailiert erklärst
und dir die zeit dazu genommen hast
max 1190959050000
Sehr interessant! bin ueber mein Interesse an Malaysischen Hoehlen auf deine Seite gekommen. Bin z.Zt auf Malaysia und freu mich immer ueber Gaestebucheintraege!
Gruss max
alex 1190800018000
Hallo Joe,

beeindruckender Reisebericht, den ich über mein
Interesse für NZ fand. Mich hätte zur Abrundung
des Berichtes interessiert, wie sich die (formellen) Vorbereitungen gestalteten und als
Abschluss, was Du im Nachhinein anders oder besser
hättest machen können.

Gruss Alex
Ex Chef 1182285059000
Schön, dass du wieder zum Hackeln da bist! Bist von mir herzlich auf ein Kantinenessen eingeladen. Meld dich, sobald du auch geistig gelandet bist
Grüsse, Walter.
Walter 1182145958000
Lisi, Ida und ich waren am WE in Südtirol u.a. auch im Schloss von R.Messner, wo eine alle Welt Bergsammlung ist. Denke Du hast auch sehr viel gesammelt ... nicht nur am Berg. Freuen uns auf Dein Kommen - wohl spätestens zur Taufe von Ida nach Tirol?
jule_ 1182073350000
Schöner Bericht, die Eindrücke von Manhatten decken sich ziemlich genau mit meinen =) Mir hat damals China-Town, der Central Park und Staten Island am besten gefallen.

Guten letzten Flug & bis bald!
Stefan 1181642717000
Hey Joe!
Klasse Berichte und vor allem Fotos. Die haben mir jetzt richtig Lust auf Neuseeland gemacht. Hoffe ich kann meine Freunde überreden, den nächsten Urlaub dort zu verbringen.
Gute Reise noch.
SG aus Tirol
Heidi 1181349915000
Hallo Joe,

... dass mit dem ueber den Weg laufen wird wohl schwierig, denn du hast mich auf deiner Reise, trotz spaeterem Start ganz unglaublich ueberholt ... bei mir gehts erst morgen auf die Nordinsel Neuseelands -> Fidji -> L.A. ... tja und dann ueberlege ich wie es weitergehen soll *mhh* ... ev. baue ich auch noch Canada ein -> von San Francisco back to good old Austria .

Finde deine Fotos unglaublich gelungen *gratuliere* !!!

Wuensch Dir noch eine geniale und erfahrungsreiche Reise.

Liebe Gruesse aus Neuseeland

Heidi
reas 1180992251000
Jo servas Joesy!

Ajso die letzten Berichte sind ja echt schon kitschig!!! Einfach der Hammer!!! Find's auch genial, dass du dir deinen Lebenstraum erfüllt hast und das Sternchen von Whoopi Goldberg LIVE gesehen hast!!! (siehe Foto) hihii

Machs guad alter...freu mich schon auf deine Rückkunft!!!

Grias di
reas
anonym 1180983178000
Doplomarbeit also gut, DIPLOMARBEIT. Bitte lachen Sie jetzt!! Sorry, dass ich Dein Gästebuch mit so enem Scmarrn verstopft hab! baba und Max guat!! Rosemarie
anonym 1180983023000
war net absicht, Dir das 3 mal mitzuteilen. na gut, meine Computerkenntnisse könnten auch mal besser werden, bes. in der Doplomarbeitsphase; viel Spaß noch , Joe Rosemarie
anonym 1180982723000
Hi Johannes!
Dein Reisebericht und die Fotos!!! san echt a traum. Da denkt man nur mehr: Nix wie weg
anonym 1180982721000
anonym 1180982719000
anonym 1180555001000

Herst host ka büd von da lisa?
your bracelet sodomizer
Joe 1180539245000
@BL: Ich habe eine Selbstversicherung. Gab nur diese Moeglichkeit, da ich nicht ohne fahren wollte, man weiss ja nie...
(Kostenpunkt bei mir ca 78Euro/Monat) Man kann den normalen Beitrag von ca. 300 Euro im Monat herabsetzen lassen, weil man nicht arbeitet.
BL 1180521052000
Hi! wollte nur mal fragen wie du das mit deiner versicherung geregelt hast? plane nämlich gerade einen ähnlichen trip. selbstversicherung ist nicht gerade billig, ohne versicherung ins alusland..?
Daniel 1180505504000
Hi Joe!
Ziemlich beeindruckend wiedereinmal.. Jetzt sind es nur noch 3 Wochen. Wie die Zeit vergeht
Nochmal kommst uns dann nicht mehr so lange aus, das sag ich dir!

lg DK
Mirjam 1179427017000
Sehr interessante Seite und gute Berichte. Wir waren im Dezember für einen Monat in Laos. Fotos und Reisebericht findet Ihr unter www.minichiello.ch
Georg 1178526862000
Hi Joe! Echt schwerst beeindruckende bilder u gschichten! bin froh, dass du von deinen tracks immer gsund zurückkehrst wie gehts dir eigentlich physisch- bist jetzt ausdauermäßig voll im saft? )

viel spaß auf deinem strandurlaub!!

Lg Georg
szefan k 1178398373000
so jetzt hab ich mich wieder mal auf den letzten stand gebracht. auch ich gratuliere zu den klaszen fotos und dem wirklich sehr unterhaltsam geschriebenen reiseberichten!
Joe (Autor) 1177660170000
@Nadine: Eine Canon IXUS 65 (Kompaktkamera, nichts aussergewoehnliches...)

Na dann wuensch ich dir mal viel Spass in Australien!
Nadine 1177657666000
Hi Joe,
echt tolle Bilder! Was für eine Kamera hast du denn? Ich habe mir vor kurzem die Nikon D40 gekauft, da ich in 2 Wochen auch für 4 Wochen nach Australien fliegen!
Weiterhin viel Spaß.
Nadine
rosemarie denk 1177609803000
Hallo Joe!
Grautuliere zu dem großartigen Reisebericht und die Klaszen Photos. Es ist wirklich ein Genuß sie anzuschauen und ich wünsch Dir, dass das Alles in Echt noch viel schöner ist. Hoffe, Du genießt die Zeit.
Super, dass Du durch Dein großartiges Tagebuch auch andere teilhaben läßt an Deiner Reise.
Wünsch Dir noch eine geniale Zeit! ah ja und wenn Du zurückkommst, warten schon die neue Nichte und der neue Neffe auf Dich - Auch dazu Gratulation!!! alles Gute Rosemarie (Du wirst Dich kaum erinnern, aber ich bin eine "alte" Bekannte Deiener Mama und Schwestern und bin jetzt dankenswerterweise wieder mehr in Kontatk mit Deiner lieber family)
rosemarie denk 1177609801000
Hallo Joe!
DK 1177326913000
Danke für die Schleichwerbung joe!!!
der Beitrag ist somit auch ein Beweis, dass ich nicht nur Fotos gucke sondern auch den Text dazu lese
Georg 1176487533000
helo joesi! du bist dort ja echt auf entdeckungsreise wiedermal beeindruckende bilder!! thx!
wieviele km hast du dem nissan eigentlich schon abverlangt? hehe

alles gute weiterhin!!
jule_ 1175963969000
Ich möchte auch mal nach Neuseeland!
Joe 1175399114000
Ja, die hab ich gemacht! Hat teilweise auch 15 Versuche gebraucht, bis eines scharf und schoen daherkam. Auf die Faehren hab ich verzichtet, zu teuer...
DK 1175349029000
Hi Joe! Coole Bilder von Sydney.. hast die selber gemacht??? schauen aus wie von einer postkarte.
ich kann mich noch erinnern als ich damlas überall mit den fähren rumgefahren bin.
Georg 1175013399000
he joesi! danke für deinen bericht! du lässt ja echt nichts aus, seeeehhhr coole bilder u erlebnisse! viel spaß weiterhin!!
reas 1174901238000
einfach nuuuuuuur geil!!!
jule_ 1174858307000
Wahnsinn. So schöne Fotos! Dir geht's echt gut! Mach weiter so, im Moment scheint ja alles zu passen!
Mitch 1174654392000
hi

ich bin ein austauschschueler, der in malaysia lebt. ich finde deinen Bericht klasse... bin auf deine seite gekommen, da ich grade in Tawau bin (Borneo) und villt auch de Kinabalu besteigen wollte, was muss mann denn da beachten....

sonst viel spasss....

mitch
harry1 1174643010000
hallo joe !

woher hast du das viele geld für diese reise ???

liebe grüße harry
Lisi 1173534087000
Habe grad das erste Mal dieses Tagebuch gelesen, weil mir die liebe Familie das bis jetzt vorenthalten hat. Sehr spannend! Ganz tolle Fotos! Freu mich, dass es dir so gut geht! Ganz viele Bussis vom lieben Cousinchen
walter 1173478527000
du bis schon um die halbe welt und lisis bauch ist auch schon eine halbe weltkugel. schön, von dir zu lesen. l.g. walter und lisi
specki 1173346540000
hi alter,
hab endlich mal die zeit gefasst und beschlossen mich hier mal zu verewigen. eigentlich dürfte ich ja aufgrund deiner absolut geilen fotos und eindrücke überhaupt nicht mehr mit dir sprechen. ich sitz hier in meinem wunderschönen, ruhigen grossraumbüro und schau mir die fotos von allen möglichen traumstränden an....neid ist ein fast zu harmloses wort dafür. aber eigentlich vergönn ich dir das ganze voll.
Hoffe es geht genauso gut weiter wie bisher und wünsch dir noch viel spass!

mochs guat

Lg
Specki
maria 1173021961000
hmm, so anonym wollt ich eigtl garnicht bleiben (siehe unten)
anonym 1173021891000
hallo joe!! ach, es is immer so toll deine fotos anzukuxen und deine berichte zu lesen!! du bringst mich seßhaftes pflänzchen womöglich noch dazu die heimat mal länger als für 2 wochen zu verlassen und das wär ja auch gut so.....
Joe (Autor) 1172805988000
@Georg: Abgesehen davon, dass es im Stubai keine 4000er gibt...? Es ist kein Schnee drauf, das ist wohl der groesste Unterschied!
@Mischa: Ich haett auch gern, dass du noch dabei waerst! Grad fuer dich waer das im Dschungel ein besonderer Spass gewesen!

Liebe Leute, es fehlt noch ein bisschen was, aber ich hatte gestern noch was dringendes zu erledigen, ich werd hoffentlich heute den Rest schaffen...
Lg Joe
Georg 1172765595000
Hallo Joesi! danke wiedermal für deinen bericht - das ist ja echt der hammer! die fotos sind auch schwerst beeindruckend. Sind 4000er in asien anders als im stubaital?

machs weiterhin gut!!
mischa 1172762340000
hallo joe, danke für die schönen berichte, ich würde dich am liebsten umbringen oder mich
na dann weiss ich wenixtens wo ich hinflieg wenn ich wieder geld, 2034 oder so
DK 1170591135000
Hi Joe!
Hoffe dir gehts gut... freu mich jedes mal wenns ein update auf deinem blog gibt!
Denk an deinen Vorsatz
mischa 1170505814000
Hey mein lieber!
Schön dass es Dir und monkey shitter gut geht.
kann mic nur wieder wiederholen, am liebsten wär ich mit dir unterwex, machs gut
reas 1170497578000
Hello Joe!! Die letzten 2 einträge von den Cameron Highlands und KL sind echt wie ein Flashback für mich gewesen. Der Steve und ich ham echt so ziemlich das gleiche gesehen als wir dort waren. KL es is echt eine geile Stadt kann man sagen. Und die Petronas Towers sind einfachn nur beeindruckend. Freut mich, dass dir die Stadt genauso gut gefallen hat und du dich dort wohl gefühlt hast. Ich hab auch einen sehr netten und freundlichen Eindruck von den Leuten in Malaysia bekommen. Bin schon gespannt was du so in Borneo erlebst!!! Iss sicher auch ein wahnsinn dort!!
Machs gut mein Junge!
Reas
grafield 1170454891000
Hey Joe, Spät aber doch schreib ich auch einmal in dein guestbook. Was soll ich dazu sagen??Ich bin froh dass ich ins Cafe Engelmaier oder Limbeck gehe und mir keine Darmverstimmung hole.Ist natürlich Blödsinn - Ich bin froh dass es dir gut geht und du deine Reise so genießt wie du mir in den o.g. Cafes täglich vorgeträumt hast. Einfach Spitze. Enjoy and take care! Sharki
maria 1170451459000
hallo joe!! ich finds voll schön immer wieder was von dir zu lesen und die wunderhübschen fotos anzugucken ich hoff dir gehts weiter so gut, hast du dir verdient!!
bussi, maria
kathi 1170417553000
hi joe!
wollt dir wiedermal grüße ans andere ende der welt schicken. nette fotos die du da immer machst, könnt man fast fernweh kriegen.
bis zu nächsten mal bussi kathi
p.s. freu mich schon über den bericht über kl und malaysia!!
jule_ 1169330336000
Sehr schön, das mit Kambodscha und dem Khmer Rouge Regime hab ich schonmal wo gelesen/gesehen. Ziemlich oage Sache.
Wir Europäer haben halt ein sehr Europa-USA zentriertes Weltbild, auch was Geschichte-Unterricht betrifft. Und das wird sich wohl (leider) so bald nicht ändern.

PS: Unten steht noch " © Johannes Klasz, 2006", wir haben aber schon 2007
(weiß nicht, ob das in deinem Einflussbereich liegt)
Ba 1169160554000
Joe, so cool, was du da machst und erlebst. Ich will auch wieder weg!Laß es dir weiterhin gut gehen & paß auf dich auf, liebe grüße aus wien!
Walter 1168985345000
Hi Joe, daß Du neben dem großartigen digitalen Tagebuch Lisi und mir auch noch eine Karte schickst, ist ja unglaublich ... Solltest öfter auf Weltreise gehen! Liebe Grüße und freu mich dann dennoch wieder auf ein physisches Treffen in Innsrbuck.
jule_ 1168550422000
Shithead rulez!
Und das Bild mit der Fahne auch.
Guter Bericht. Weiter so!
Georg 1168539102000
hi joesi!

hab mir jetz auch mal alles in ruhe durchgelesen und die genialen fotos betrachtet. der mischa hat uns ja über eure gemeinsame zeit berichtet. wünsch dir weiterhin eine sehr feine zeit! übrigens: weihnachten in der mette war echt ein bissi komisch. da hast du schon gefehlt... dafür haben wir deine mama getroffen

machs gut! u bis bald!!
mischa 1168532041000
Ma Du Sau, ich dachte Du würdest Dich ohne mich wenixtens ein bisl fadisieren. Will zu Dir :´(
Gestern haz btw 16°C in Wien ghabt und der Gusi is Kanzler.
Da war auf der anderen Seite der Erde mit Dir alles viel normaler
reas 1168531960000
Grias di Joe!! Hab grad die letzten paar Einträge nachgelesen und die eindrucksvollen Fotos bewundert. Find das echt genial, dass du dich so wohl fühlst auf deiner Reise und du so viiiiel erlebst. Die Leute die dich auf deinem Weg begleiten scheinen ja auch echt voll in Ordnung zu sein.
Wollt mal fragen wie so deine nächsten Pläne ausschaun um mir deine geplante Route vorstellen zu können.
Werd auch aus Piefkonien deine eindrucksvollen Berichte verfolgen (die du übrigens sehr nett machst)... am Sa (13.1.07) gehts los!!!
Machs gut klein Joesy
Lass von dir hören,
LG Andi
doml 1167136303000
Hi Joe! Hab mir deine Berichte grad vom Ersten bis zum Letzten durchgelesen... einfach traumhaft! Ich wünsch Dir weiterhin viele geile Erlebnisse! Bei uns hier lässt der Schnee leider noch auf sich warten - es kommt noch keine gscheite Winterstimmung auf. Nur soviel zur Situation daheim . Freu mich schon auf weitere Berichte! Lg Doml
barbara (ehem. tele.ring) 1167126656000
ho ho ho lieber joe!!! etwas spät, ich weiss... deine reiseberichte lassen mich immer mehr vor neid erblassen, einfach genial!!! bin auf deine berichte von malaysia gespannt, meine schwester ist seit 3 monaten dort. alles liebe & weiterhin viel spaß & pass auf dich auf! pfiatiii, barbara
kathi 1165916721000
ja hallo ihr zwei! wollt euch nur mal schnell ein paar grüße aus dem triesten wien schicken. lassts es euch gut gehen und denkts ab und zu an uns.
bussi kathi
reas 1165186489000
Hallo ihr beiden...wollt nur mal hören was ihr gerade so treibt!!! Lasst halt mal wieder was von euch hören..bis dann mal und viel spass!!!
Georg 1164734503000
Helo ihr beiden!

das sind ja echt seeeehr feine fotos! weiterhin alles gute u passts auf euch besser auf als auf die digi cam ))

Bis bald!
jule_ 1164643084000
Woah, das sind ja richtig geile Fotos! Soviel Strand, Wasser und Himmel und Affen ^^ *Neid*

Lasst's es euch weiter gut gehen ... !
N a der Thailaendische Chris halt wer sonst 1163574601000
Joe
Du hasts raus gschafft das haett ich Dir nie zugetraut aber echt viel reden tun die Leute davor immer das sie auf Weltreise gehen wollen aber es dann auch wirklich tun ist ne ganz andere Sache.... Wahnsinn volle geil hoff Du hast dir vom letzten Sylvester gemerkt welche Plaetze ich Dir in Thailand empfohlen habe... Der Joe ist auf Weltreise ich packs nicht ja unglaublich. Wer ist denn bitte mit Dir unterwegs wenn der Chris das auch wissen darf....
Na wir muessen uns natuerlich sehen ist ja gar keine Frage ich sitz grad in Lopburi vorm internet.....
Hab ich Dir zu viel versprochen tut mir echt leid wegen der Kamera.....
Nette Leute gibts in Thailand massenhaft aber leider auch so richtige trotteln.
Na kein Schasss wir muessen auf ein Chang gehen irgendwo bin zur Zeit eh unterbeschaeftigt haengst grad noch auf Ko Phangan ab oder was . Hast eh schon ghoert das ich jetzt komplett crazy ketten mach und mich so recht als schlecht durchboxe..... Bin grad jeden Tag am basteln weil ich in Indien zu viele verkauft und verschenkt habe....
Na schreib mir eine email hab sie oben eh angegeben.... Nach Ko Lipe und Ko Surin fahrst aber schon noch da wirst Augen machen.....
MEld Dich jetzt sofort ich packs nicht dasd da bist volle Geil.
Der Chris
anonym 1163180838000
Hi Joe! Bei Deinem 13fachen Onkelsein hast Du wohl schon unser Babylitzky dazugezählt ... aber auch wenn ich Dinge oft schnell angehe, auch wir oder Lisi braucht 9 Monate um das neue Leben auf die Welt zu bringen. Hoffe aber Du brauchst nur 8 Monate um die Welt. Deine gesponserte Telering Jacke hält mich super warm und so denk ich auch oft an Dich. Alles Gute und spring auch für mich mal ins Meer!
barbarella 1163067912000
Hi Joe! Mich frißt der Neid wenn ich deine Berichte lese, muss echt genial sein! Mag auch weg weg weg, werd mich ab dem 17.11. auf den Christkindlmärkten mit Glühwein&Punsch besaufen, mit geschlossenen Augen vorm Maronistandl stehen u mir im Rausch einbilden, ich wäre ebenfalls am Strand unter der heissen Sonne... VLG & schreib weiterhin so fleißig Tagebuch!!! Barbarella
Peter 1162991245000
Seas joe - cooles Foto von uns 2!! freut mich, dass du dieses tagebuch schreibst - echt geil zum nachlesen und dass es dir gut geht!
genieße einfach und nachträglich alles gute zum burtstag!
peda
Stefan K 1162639012000
hi Joe! du bist weg und schon wird das wetter grau kalt und grausig. es schneit sogar.
vielleicht denkst du ja kurz an uns arme zitternde g'stalten wärend du dich von der sonne goldbraun braten läßt!
lg stefan
juergen 1162514158000
Hallo mein lieber - wie es der zufall will stelle ich fest, dass du dich am gleichen tag wie unsere tochter linda auf den weg gemacht hast. ich wünsche dir, dass deine träume in erfüllung gehen. hab eine schöne zeit jürgen und ute
Boot-Connector 1162409351000
Sers Joe!!Und ist dein Gepäck eh nach Bangkok mitgeflogen?hoffe dir gehts gut(wie solls anders sein eigentlich).Bin schon sehr auf deine ersten Berichte gespannt!THE JOURNEY GOES ON!! LG Matthäus
Ami 1162320829000
yeah joesi - wünsch dir auch mal einen guten flug und einen richtigen leiwanden wötreisstart!
LR 1162320016000
hi Joesip!

Mächtig guten Flug und schöne erste Tage.

lG
Lukas
maria 1162310579000
alles alles gute joe! find ich super, daß es jez endlich losgehn kann, hast ja seit langer zeit nix anderes mehr im kopf freu mich schon auf beiträge von dir aus der großen weiten welt!
Georg 1162302617000
Sers Joesi! Wünsch dir auch nochmal ne feine reise!! fürs erste mal einen guten flug!
DK 1162294214000
Hi Joe! Wir sehen uns eh noch heute auf dem Flughafen... Find ich cool diesen Blog hier!
Ich hoffe du schaffst es auch mal ab und zu ein paar fotos zu adden
jule_ 1162289728000
Gute Reise, pass auf dich auf und komm heil zurück!