A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Australien: Mission Beach & Tully River

5.-6.3.:

Von Cairns fuhr ich am 5.3. in der Frueh ein kurzes Stueck, naemlich nur 2h, nach Mission Beach, um dort am 6.3. am Tully River den ganzen Tag raften zu gehen.
Im Mission Beach Shack (empfehlenswertes Hostel) angekommen, genehmigte ich mir zuerst mal einen Sprung in den Pool und etwas sonnen. Am Abend fuellte sich das Hostel zusehens mit haupsaechlich irisch-staemmigen Maedels (damit mein ich nicht, dass alle staemmig waren! vielleicht ein paar...) und ein paar Israelis, die von der Arbeit an einer Bananenfarm zurueckkehrten. Also verbrachte ich einen recht, eigentlich sehr lustigen Abend mit diesen netten Menschen.
Am naechsten Tag relativ frueh morgens wurde ich von der Rafting-Company aufgelesen und zum Hauptquartier gebracht, dort warteten wir noch auf den Hauptteil der Teilnehmer, die aus Cairns kamen.
Dann fuhren wir zum Tully-River (Ausgangspunkt) und bekamen die Ausruestung, wurden in Gruppen eingeteilt und ab gings aufs Wasser.
Der Fluss ist sehr abwechslungsreich mit ein paar spannenderen Stellen und dann wieder Erholungsphasen. Das war mein erstes Raftingerlebnis und ich habs echt genossen. War echt ein grosser Spass, auch wenn wirklich viele Boote unterwegs waren. Das tat dem Spass aber keinen Abbruch sondern war manchmal sogar Grund fuer kleinere Unfaelle bei Zusammenstoessen, bei denen aber natuerlich nichts passiert ist.
Nach einem sehr guten Mittagessen gings wieder zurueck auf den Fluss fuer weitere ca. 1 1/2 Stunden und dann wurden wir wieder zum HQ gefahren und in weiterer Folge, nachdem wir die Moeglichkeit hatte, masslos ueberteuerte DVD's oder Fotos vom Trip zu erstehen (hab mir ein Foto geleistet, kanns aber hier nicht einscannen) zurueck zum Guesthouse.

Toller Trip, gute Guides, schoenes Erlebnis, kann ich nur weiterempfehlen.

Bei der Ausruestungsausgabe

Bei der Ausruestungsausgabe

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mission Beach & Tully River

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.