A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Neuseeland: Suedinsel: Marlborough Sounds / Hopewell

17.-19.4.07:

Von Nelson machte ich mich auf den Weg in die Marlborough Sounds. Kurz davor traf ich auf dieser Seite zufaellig auf den Bericht von Juergen, den ich in Vang Vieng in Laos getroffen hatte und der war in einem, laut seinem Bericht, sehr abgelegenen und schoenen Hostel in den Sounds (Hopewell). Und so rief ich dort an und reservierte mir ein Bett und machte mich am 17. auf den Weg dorthin.
Saemtliche Reisefuehrer "warnen" vor der Strecke dorthin, da sie sehr kurvig und teilweise, im letzten Abschnitt, nicht asphaltiert ist. Also ich kann dazu nur sagen: Wow, das war ein Mords-Spass, diese Strecke zu fahren, aber gut dass ich kein staerkeres Auto hab, sonst waers vielleicht in manchen Kurven knapp geworden...
Also genoss ich diese Fahrt sehr, und auch dort gab es nach jeder Ecke wieder schoene Aussichten in saemtliche Fjorde...

Als ich dort ankahm, wurde ich gleich mit Kaffee und Kuchen beglueckt und ich hatte ein nettes Plaeuschchen mit den Besitzern. Da es mir so gut gefiel, sagte ich gleich, dass ich 2 Naechte bleiben werde. Die Abende verbrachte ich hauptsaechlich lesend oder plauderte ein bisschen mit anderen Gaesten und am Tag spazierte ich die "Kueste entlang" und machte mal wieder eine Zeichnung, weil ich dazu eigentlich viel zu selten komme...

am Weg nach Hopewell (Naehe French Pass)

auch am Weg

das war das Hostel, natuerlich mit Privatstrand und Spa-Pool...

beim Spaziergang

ebenso...

Es war ein wunderschoener Aufenthalt dort, und somit kann ich dieses Hostel auch nur weiterempfehlen!

Am 20. gings dann weiter...

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marlborough Sounds / Hopewell

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.