A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Thailand: Ko Samui

So! Wir haben einiges gesehen seit meinem letzten Eintrag, tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt ist es soweit, endlich die ersten Photos!!

Also, Ko Samui:

Von allen Inseln, die wir bis jetzt bereist haben, ist Ko Samui wohl am verzichtbarsten. Wir waren allerdings am Hat Lamai beach, und das ist einer der 2 Hauptstraende, die sehr touristisch sind. Nicht nur touristisch, sondern ungustig touristisch, mit allen Klischees, die dazu gehoehren, also fette westeuropaeische oder amerikanische, alte Maenner in Mid-life-crises mit jungen Thai-frauen. Bordelle aufgereiht und man schaemt sich fast, als Tourist hier zu sein. Mehr will ich dazu garnicht sagen. Wir verbrachten die Tage gemeinsam mit Lisa aus Kanada, die wir auf Koh Pagnan kennengelernt haben.
Am letzten Tag auf Koh Samui machten wir noch so eine tolle Touristen-tour zu einer "AffenrennenaufPalmeundbeissenKokosnussab-Farm", auf einem sehr schoenen Wasserfall, bei einem anderen Strand mit interessanten Felsformationen, in der Stadt und bei einem Riesen-Buddha. War aber ganz gut, dass wir das machten, weil so konnten wir zum Glueck noch einen anderen Eindruck von dieser Insel gewinnen, die sicher auch ihre schoenen Seiten hat, das muss mal an dieser Stelle gesagt werden!

auf unserem Strand (Hat Lamai) mit herannahendem Gewitter, die dort nicht selten vorkamen

Auf dem oben genanntem Felsstrand

Auf dem oben genanntem Felsstrand

Mischa mit einem huebschen, dressierten Affen (gleich und gleich gesellt sich gern!

Der Ausblick vom Wasserfall Richtung Meer (das man auf diesem Foto allerdings nicht sieht, also nicht suchen!)

Also wie ihr seht, auch eine sehr schoen Insel, aber eben mit Schattenseiten. Wir hatten aber eine (wiedermal) sehr schoene Zeit dort und verbrachten gemuetliche Tage und Abende plaudernder, lesender oder spielender Weise. Eine weitere Kanadierin war unsere Nachbarin, die hatte aber eher etwas Tussi-haftes! Macht sich ins Hemd wegen drei Kakerlaken in Ihrem Zimmer! Tsss! Aber zu Ihrem Glueck ritt der heldenhafte Mischa vorbei und rettete sie vor Ihrem Untergang.
Alles in allem waren es weitere 4 sehr schoene Tage, die wir nicht missen wollen, aber dann gings weiter:
zuerst mit der Faehre aufs Festland und mit dem Bus nach Krabi:
In Krabi verbrachten wir eine Nacht. Da haben wir uns vorher wiedermal zu einem entfernten (auf der Busstation von Surat Thani) Buchen eines Bungalows ueberreden lassen, was zwar sehr billig war aber auch dementsprechend ausgesehen hat. Aber fuer eine Nacht? Wir sind ja nicht heikel! Noch ein sehr gutes und sehr billiges dreifaches Abendmahl bei so Strassenstaenden und ab ins Bett, weil Koh Phi Phi schon auf uns wartete....

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.