A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Thailand: Chiang Mai

Von Koh Phi Phi fuhren wir dann nach Phuket mit der Faehre, von Phuket per Flieger nach Bangkok und mit dem Zug gleich weiter nach Chiang Mai.

Chiang Mai ist echt gemuetlich! Wir fuehlten uns hier sofort wohl und kamen genau richtig am Sonntag an, um auf dem allsonntaeglichen (glaub ich?) Night-Market shoppen zu gehen. Diese Stadt ladet sehr zum herumschlendern ein und das machen wir momentan auch ausgiebig. Obwohl wir heute wiedermal auf einer Tagestour unterwegs waren (Elefantenritt, dass wir das auch abhaken koennen ,Wasserfall (sehr schoen und sehr erfrischend!, Bamboo Rafting und Shopping in "Bergdoerfern". Der Guide war aber sehr nett und er erklaerte uns noch viele Dinge, die wir bis jetzt ueber die thailaendische Bevoelkerung und Kultur noch nicht in Erfahrung bringen konnten.

ein oder zwei Fotos...

Wasserfall bei der Tour

Wasserfall bei der Tour

Am Tag davor die Tuk Tuk Fahrt zum Zoo

Am Tag davor die Tuk Tuk Fahrt zum Zoo

After-shopping-Bier im Park

After-shopping-Bier im Park

Also werden wir morgen noch einen Tag Chiang Mai geniessen und dann gehts auch schon weiter Richtung Grenze nach Laos, da haben wir schon etwas sehr laessiges von einem Neuseelaender gehoehrt und ich hoffe dass das was wird, also seit gespannt!
Ich weiss allerdings nicht, wie lang es dauert, bis ich mich hier wieder melde, aber wahrscheinlich dann aus Luang Prabang...
Alles Gute meine Lieben,
bis bald!
euer Joe (und Mischa)

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.