A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Neuseeland: Suedinsel: Kaikoura

12.-14.4.07:

Der Weg von Hamner Springs hierher nach Kaikoura war wohl zumindest eine der schoensten, wenn nicht DIE schoenste Strecke bis jetzt. Es war nicht die Route ueber die "1er" sonder gleich nach HS nach links eine kleinere Alternativ-Route...

Als ich diese wundervolle Landschaft nach 3 Tagen Regen bewundern durfte, hab ich mir schon gedacht, dass da in der Heimat etwas Schoenes passiert sein muss:

Walter & Lisi: Gratuliere nochmal herzlichst und von ganzem Herzen zu eurer "Ida"!!! Schoen, dass alles gut ging! Freu mich riesig!!

Das wars, was passiert ist. ich bin nun 12-facher Onkel, aber dass ist nebensaechlich, mein Bruder ist naemlich zum ersten Mal Papa!

Na auf jeden Fall genoss ich diese Fahrt sehr und kam auch relativ frueh in Kaikoura an, fand schnell ein Hostel und am Weg in den Ort traf ich mal wieder Laura& Laura, die mittlerweile echt angepisst zu sein scheinen wegen der ganzen Busfahrerei - hahahaha! Schadenfreude! Ich hab mein Auto! Wieder nur ein kurzes Wiedersehen.
Am naechsten Tag (heute) machte ich einen Track (Sprint in 2 1/2h) auf den Gipfel des Mt. Fuffy (oder so), seines Zeichens Hausberg von Kaikoura und 1602m hoch. Klingt nicht so schlimm, aber Kaikoura liegt am Meer, seht selbst...

jaja, der erste Schnee, den ich diesen "Winter" unter meinen Fuessen hatte..
Kaikoura ist dort hinten auf der Halbinsel

wunderbare Ausblicke..

war echt saukalt da oben...brrr
deswegen schau ich auch ziemlich scheisse aus hier...eine Rasur waer auch wiedermal faellig...

Das ist der Ausblick auf die andere Seite des Berges...

So, nun sitz ich hier und schreib den Bericht. Bzw. hab ihn geschrieben. Ich muss mich an dieser Stelle mal entschuldigen, dass es nicht so viele Storys gibt, allerdings bin ich eben die meiste Zeit allein und geniesse die Landschaft. Aber deswegen gibts umso mehr schoene Fotos!

Hier noch eins von Kaikoura..