A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Neuseeland: Suedinsel: Christchurch

31.3.-2.4.07

Von Sydney nahm ich meinen Flug nach Christchurch, der nur so um die 2h30min dauerte. Das Besondere an diesem Flug war, dass ich zum ersten Mal mit der Fluglinie geflogen bin, die auch auf dem Ticket stand. Kurze Erklaerung: Mein Round-the-world-ticket ist mit British Airways und Quantas. Nur wurde ich ja von Wien auf einen Direktflug gebucht und von Singapur nach Cairns uebernahm Jetstar fuer Quantas. Was auch immer...

In Christchurch angekommen, musste ich mir natuerlich zuerst wiedermal eine Unterkunft suchen, die ich im Stonehurst-Hostel fand. Dann besichtigte ich spazierender Weise dieses nette Staedtchen. (Nach 4 australischen Grossstaedten kommts mir hier wirklich eher wie in einem kleinen Ort vor) und den Abend verbrachte ich mit einem Texaner der am Franz-Josef-Gletscher arbeitet.
Am naechsten Tag buchte ich auch schon mein Auto fuer die folgenden 33 Tage fuer billige 19NZ$ pro Tag! (Omega-Rentals) Logischer Weise wird es, je laenger man es nimmt, umso billiger.
Am Abend machte ich nicht mehr viel und ging frueh schlafen, weil ichs schon nicht mehr erwarten konnte, nach 5 Monaten wiedermal Autozufahren...

Die Kirche am Hauptplatz

ebenfalls am Hauptplatz

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.