A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Australien: Cairns & Great Barrier Reef

1.3.-4.3.07

Cairns ist grundsaetzlich ein sehr netter und eigentlich auch ruhiger Ort. Fuer mich wars natuerlich in erster Linie einmal ein gewaltiger Kultur- und Preisschock, aber den hab ich jetzt langsam ueberwunden.
Ich bin in erster Linie mal froh, dass ich keinen Reis mehr essen muss und dass ich jetzt auch schon einen Plan habe (siehe voriges Kapitel).

Ich genoss jetzt ein paar Tage alleine (abgesehen von ein paar Plaeuschchen am Abend in diversen Pubs. und am 3.3. war ich von Port Douglas aus am Great Barrier Reef. Es ist wirklich beeindruckend schoen dort, aber ich glaube die Groesse des ganzen sieht man nur wenn man drueberfliegt.

Vom Schnorcheln her (auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle Australien-Fanatiker hassen werden?) muss ich sagen, dass fuer mich Sipadan auf Borneo um einiges besser war. Aber es war trotzdem sehr schoen, ein angenehmer Tag und nette Leute.
Heute hab ich eigentlich auch nicht viel gemacht ausser ein Picknick auf der Esplanade (sehr schoene Anlage hier am Strand von Cairns!) und eben meinen Blog auf den Letztstand bringen.
Ich freu mich schon sehr auf morgen, wenn das Reisen und die Action wieder losgeht...

Also gut angekommen, schoen entspannt, und ich bin schon sehr gespannt auf die Erlebnisse und Begegnungen hier in Australien...bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Australier einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck auf mich machen und ich glaub das wird sich auch nicht aendern...

bis bald, macht's es gut!
Lg aus down under
Joe

Abendstimmung in Cairns (die Sonnenuntergaenge hier sind nicht uebel!

Abendstimmung in Cairns (die Sonnenuntergaenge hier sind nicht uebel!

Great Barrier Reef

Great Barrier Reef

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns & Great Barrier Reef

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.