A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Neuseeland: Suedinsel: Milford Sound

5.4.-6.4.07

Von Queenstown fuhr ich dann Richtung Milford Sound. Beim Anfang der Bundesstrasse nahm ich noch einen Amerikaner (Oregon) mit. Es gibt einige hier, die per Autostopp reisen. Ich konnte ihn aber nicht sehr weit bringen, weil er woanders hinwollte und ich abzweigen musste. War aber ein sehr netter Kerl und eine angenehme Unterhaltung. Nach der Abzweigung gings dann nach Te Anao, wo die Strasse nach Milford Sound anfaengt. An diesem Punkt schnappte ich auch schon den 2. Autostopper aus Holland auf. Mit dem ich dann auch die Bootsfahrt in Milford Sound machte und den Abend im hiesigen Pub verbrachte.
Als wir an einem Rastplatz stoppten um Fotos zu machen, traf er ein Paerchen aus Leeds, die er in Thailand kennenlernte. Lustiger Zufall. Mit ihnen verbrachten wir am Abend auch noch 2 Stuendchen.
So, nun aber wieder die Fotos...

Milford Sounds (Fjordland)

Milford Sounds (Fjordland)

Am naechsten Tag brachte ich meinen Mitfahrer wieder zurueck nach Te Anao und fuhr dann weiter auf der "Southern Scenic Route" durch die "Catlins" bis Owaka...

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.