A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Thailand: Bangkok

Also, da bin ich, in Bangkok. Am Flughafen in Wien wurde ich gleich mal auf einen Direktflug mit der Austrian Airlines umgebucht, da der Flieger aus London Verspaetung hatte und der Umstieg in London zu knapp geworden waere. War eigentlich nur positiv: So konnte ich sicher sein, dass auch mein Gepaeck in Bangkok ankommt und ich hatte keinen Stress in London.
Nach einer relativ langen Fahrt machte ich mich an die Quartiersuche (ich haette vielleicht doch ein Zimmer schon von Wien aus buchen sollen, aber na gut). Auf jedenfall war das auch recht muehsam, weil jetzt gerade die High Season anfaengt und in ein paar Tagen irgendein Festival ist, aber ich fand dann doch noch ein sehr sehr kleines Zimmer. Man gewoehnt sich aber wieder recht schnell an solche Bedingungen. Trotz extremer Muedigkeit und kurzen Schlafphasen dauerte es doch bis ca. 4 Uhr frueh, bis ich endgueltig weg war.
Aber dann schlief ich bis 11.30 echt tief. Soviel zur ersten Nacht. Jetzt werd ich dann versuchen den Mischa zu erreichen, der ja heute um 13.00 angekommen ist und jetzt gerade am Weg in die Khao Sun Rd. sein muesste.
Photos hab ich erst ca. 5 gemacht, weil noch nix gesehen, als die Khao Sun Rd. und ausserdem nicht so spannend, deswegen werde ich erst zu einem spaeteren Zeitpunkt Photos raufladen. Ich bin jetzt mal in der Aklimatisierungsphase sozusagen.
Ich schaetz mal, dass wir heute mal meinen Geburtstag begiessen (anstossen, morgen ein paar Sachen in Bangkok anschauen, aber dann wohl eher in den Sueden weiterziehen...

Also dann, Ich hoff ich finde den Mischa, meld ich mich wieder...

Lg aus dem schoen ca. 30 Grad warmen Bangkok!
Bis bald!

Euer Joe

Also, hier bin ich wieder. Diesmal schon von Koh Tao! Endlich Strand, Sonne, Relaxen und Meer! Alles spitze, alles traumhaft!

Doch zuvor ein Nachtrag zu Bangkok:

Die ersten Eindruecke waren vielfaeltig, aehnlich wie vor drei Jahren in Lima. Bangkok ist nur noch ein aergeres Chaos, aber wie die meisten dieser Staedte scheint auch Bangkok so halbwegs zu funktionieren.
Der Mischa hat zum Glueck auf Anhieb das Hostel gefunden und so konnten wir dann bald meinen Geburtstag ein bisschen feiern. Am naechsten Tag haben wir wieder lange geschlafen und uns dann Richtung Fluss aufgemacht, auf dem wir dann ein Stueckchen geschippert sind und uns einen kleinen Tempel ausgesucht haben den wir besuchen. Bei unsere extremen Sightseeing-Fanatismus war das auch recht schnell erledigt und wir machten uns zu Fuss auf den Heimweg. Dabei gingen wir quer durch Chinatown, welches uns eigentlich am besten gefallen hat (viel haben wir ja nicht gesehen von Bangkok), nicht weil es so schoen ist, sondern weil es der Inbegriff von Chaos und Verstopfung ist, allerdings war das ausserst unterhaltsam! An dieser Stelle muss ich mich wieder entschuldigen, dass ich keine Fotos reinstelle, aber das Netz ist hier so elendslangsam und ausserdem hab ich das Kabel vergessen...aber sie werden folgen - versprochen!)

Zusammengefasst, finde ich es in solchen Staedten wie Bangkok 3-4 Tage ganz lustig, aber laenger brauch ich es auch nicht wirklich. Ausserdem freute ich mich schon sehr auf das Meer.

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.