A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Nordinsel

21.4.-7.5.07:

Also, nun hab ich drei Wochen auf der Suedinsel verbracht und, wie auch mein Plan war, fast alles abgefahren, was man abfahren kann. Zum Gluck hab ich auch ein paar Tages-Touren untergebracht, die allesamt wunderschoen waren. So wie die ganze Suedinsel. Ich bin restlos begeistert von Neuseeland (bis jetzt) und es war sicher nicht umsonst mein ganzes Leben ein Traumziel von mir. Ich bin so froh, endlich hier zu sein und ich kann nur jedem empfehlen dieses wunderschoene Land zu besuchen!

Aber jetzt hab ich ja noch 2 Wochen auf der N-Insel und ich bin schon gespannt, was hier noch auf mich wartet...

Mein grober Plan enthaelt hauptsaechlich die gaengigen Ziele, die man hier beim ersten Besuch anstrebt:
Wellington, Mt. Taranaki, Tongariro Crossing, Napier, East Cape, Coromandel Peninsula (Hot Water Beach), Rotorura, Bay of Islands, North Cape, Auckland.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich alles schaffen werde, also los gehts...

noch Eindruecke von der Ueberfahrt...

der erste Blick auf Wellington

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nordinsel

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.