A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Kambodscha: Angkor Wat

Also am naechsten Tag fuhren wir schon sehr frueh nach Angkor Wat um den Sonnenaufgang beim Tempel zu erleben und wir wurden nicht entaeuscht, absolut wunderschoen!

Sonnenaufgang bei Angkor Wat

Sonnenaufgang bei Angkor Wat

nach einem angenehmen Fruehstueck erklommen wir dann Angkor Wat und streiften durch dieses ueberaus beeindruckende Bauwerk mit vielen Gaengen und Nieschen. Natuerlich ist das ganze Areal hier sehr touristenueberlaufen (vor allem aus China, Japan und Vietnam) aber man kann durchaus Wege und Tempel finden, wo fast kein Mensch anzutreffen ist.
Da wir wussten, dass wir nicht so die Sightseer sind und nacheinem Tag genug haben wuerden, entschlossen wir uns nur die "kleine" Runde von 17km zu Fuss abzugehen. Auf diesem Weg erkundeten wir noch ca. 4 andere Tempelanlagen...

Ausblick von der Spitze von Angkor Wat

Ausblick von der Spitze von Angkor Wat

ebenfalls Angkor Wat von der Seite

ebenfalls Angkor Wat von der Seite

anderer Tempel

anderer Tempel

Wir benoetigten fast den ganzen Tag fuer die Runde zu Fuss, sodass wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang wieder bei Angkor Wat angelangt waren. Zuvor plauderten wir nochmit einem aelteren Amerikaner und seiner Nichte die in Singapur lebt.
Nach Sonnenuntergang gings zurueck nach Siem Reap und am naechsten Tag in die Hauptstadt Phnom Phen.

Die Tempel von Angkor muss man einfach gesehen haben, wenn man in Asien ist. Wirklich beeindruckende Bauten mit sehr viel Geschichte, absolut einen Besuch wert. Wer noch mehr interessiert ist als wir, kann auch mehrere Tage hier verbringen und das gesamte Areal erkunden, uns waere das allerdings zu viel des Guten gewesen.

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor Wat

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.