A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Neuseeland: Suedinsel: Mt. Stokes

20.4.07:

Am 20. fuhr ich nach Picton um am 21. die Faehre nach Wellington zu nehmen. Da das nicht unbedingt weit entfernt ist von Hopewell, fragte ich noch, ob es in der Naehe einen kleinen Berg gibt, den ich noch im Vorbeifahren mitnehmen kann und so wurde mir der Mt. Stokes (mitten in den Sounds) nahe gelegt mit einer Gehzeit, rauf und runter, von ca. 3h. Da hab ich mir gedacht, das passt perfekt, und los gings.

Ich war allerdings diesmal nicht in der besten Verfassung, weis auch nicht warum, aber trotzdem brauchte ich nicht laenger als 1 1/2h hinauf. Belohnt wurde ich wie immer mit einer traumhaften Aussicht, seht selbst...

beim Aufstieg (die meiste Zeit geht man im Wald und sieht garnichts, aber wenn dann mal eine Luecke ist... )

der Wald ist sehr schoen! Jeder Baum ist komplett in Moss gehuellt (eben wie in HdR)

vom Gipfel

Ein schoener kurzer (keuchender) Aufstieg mit wunderschoener Aussicht...wieder ein Erfolg. Ich glaub, bis auf Queenstown ist eigentlich alles ein Erfolg in Neuseeland! Dieses Land ist einfach einzigartig in seinem Erscheinungsbild, ich kanns nicht oft genug sagen, einfach ein Hammer!!!
dann gings weiter nach Picton...

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mt. Stokes

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.