A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Australien: Brisbane & Adelaide

upps, Noosa hab ich ganz vergessen, dort war ich eine Nacht (von 19. auf 20.). War ganz nett aber nix super tolles. Nettes Hostel (Dolphins soundso) verbrachte den Abend mit einer Grafik-Designerin aus Hamburg. So plauderte ich mal wieder ueber meinen Beruf, dass ich nicht ganz vergesse, was ich sonst eigentlich mache.

Am 10.3. kam ich dann in Brisbane an und verbrachte den Tag mit herumschlaendern in der Stadt, fotografieren, Atmosphaere aufsaugen und die gestressten Stadtmenschen auslachen! Haha! Das ist allerdings fast depremierend, wenn man 2 oder 3 Wochen eher im laendlichen Bereich verbracht hat und nur froehliche Menschen gesehen hat und dann wieder diese ausdruckslosen Stadtgesichter sieht...naja, da muss ich mich jetzt dran gewoehnen 4 grosse Staedte in 10 Tagen.

Brisbane ist ganz schoen, das war eigentlich fuer mich die erste Grossstadt dieser Art, also ich mein nicht europaeisch und nicht Asiatisch, sondern genau so wie ich mir amerikanische Staedte vorstelle. Business-Bezirk im Zentrum, ein paar eingequetschte alte Kolonialbauten oder Kirchen und 2-3 Parks und rundherum die Vororte. Bis jetzt schaut jede Stadt gleich aus und variiert nur in der Groesse (ich rede hier von Brisbane, Adelaide und Melbourne). Ist mal ganz interessant zu sehen, aber nach drei Staedten nicht mehr sonderlich spannend, aber ich geniess die Zeit fuer mich allein. Auch mal wieder sehr angenehm.

Also von Brisbane flog ich dann am Tag darauf um 6.30 in der Frueh nach Adelaide, wo ich den Tag genauso verbrachte und am Abend lud mich ein netter Aussie auf ein paar Bier am Hostel-Balkon ein. Sehr gemuetlich!

Central Brisbane

nette Strasse in Adelaide

Ich glaub mein Lieblingswort in diesem Blog ist mittlerweile "nett". Sorry fuer wiederholungen...

Am naechsten Tag gabs dann die 3-taegige "Going South-Great Ocean Road Tour nach Melbourne...

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane & Adelaide

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.