A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Neuseeland: Suedinsel: Abel Tasman Coastal Treck

15.6.07:

Am naechsten Morgen machte ich mich auf, um zumindest einen Teil des normalerweise an drei Tagen zu bewaeltigenden Trecks an der Kueste des Abel Tasman National Parks zu sehen, und so ging ich die ersten 11km Richtung Norden, genoss eine ausgiebige Mittagspause mit einem Plaeuschchen mit einer Schweizerin am Strand von Anchorage und ging den gleichen Weg wieder zurueck.
Ich wollte eigentlich noch weiter Richtung Norden gehen und dann das Wasser-Taxi zuruecknehmen, aber ich hab mich garnicht darum gekuemmert, ob man das vorher buchen muss und deswegen hab ich mich dann entschlossen einfach zurueckzugehen. Ausserdem hatte ich so keinen Stress, weil das letzte Taxi waere in der naechsten Bucht schon um 3.45pm abgefahren und das war mir doch zu frueh.
Im Nachhinein gesehen war es garkeine schlechte Entscheidung, weil sich der Treck in der Nachmittags- und Abendsonne um einiges veraendert praesentierte als am Vormittag.
Ich wuerde echt gerne drei Tage auf diesem Treck verbringen, der echt unglaublich schoen ist, aber da ich kein Zelt und keine Camper-ausruestung habe, die Huts ausgebucht waren und ich ausserdem das Auto so gut es geht ausnuetzen will, hab ich mich fuer diesen Weg entschieden. Und 8h Gehzeit an einem Tag ist ja auch nicht so schlecht.

Wie schon erwaehnt ist diese Kuestenlandschaft wiedermal atemberaubend schoen und nach jeder Kurve entdeckt man eine neue Bucht mit goldenem Sand und tuerkisem Wasser!

Sehr friedlich und beruhigend, soweit man mich noch beruhigen kann. Noch mehr Entspannung geht garnicht mehr!

So, jetzt aber schluss mit dem Geplapper! Geniesst diese Bilder...

Am Anfang des Trecks

Am Anfang des Trecks

erste Bucht

erste Bucht

Mittagspause!  ist aber nur einen Hauch schoener als die Kantine im "Exarbeitsgeberbetonbunker"

Mittagspause! ist aber nur einen Hauch schoener als die Kantine im "Exarbeitsgeberbetonbunker"

also ein weiterer wunderschoener Tag mit wunderschoener Kulisse!

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman Coastal Treck

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.