Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.

grobe Reisebeschreibung

Für unsere Reise haben wir folgende Grobplanung angedacht: Zunächst geht es nach Bangkok, Ayuthaya und Kanchanaburi. Anschließend geht es ans Meer zu den Inseln Ko Phi Phi, Ko Lanta und später Ko Phangan und Ko Tao. Von dort geht's in den Norden bis nach Chiang Mai und Sukhothai.
Von Bangkok fliegen wir später nach Delhi. Nach dem Bereisen des kulturellen Dreiecks um Agra, Jaipur steht noch Jaisalmer auf dem Programm, ehe es weiter nach Goa und Kerala geht. Von Trivandrum treten wir kurz vor Ostern wieder die Heimreise zurück nach Hannover an.

Die Visa sind besorgt, die Impfungen gemacht und alle Klamotten bereit gelegt.
Die kommenden Tage wird gepackt und in einer Woche geht es los.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: grobe Reisebeschreibung

Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.