Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

zurück in Bangkok - die letzten Tage Thailand

Inzwischen sind wir wieder in Bangkok angekommen, von wo am 11.02. die Reise weitergeht nach New Delhi - India.
Hier erwartete uns zunaechst eine neue Herberge. Wir entschieden uns für das Four Sons GH, welches unmittelbar neben unserem ersten Hotel hier in Bangkok liegt. Das Zimmer hat einen Balkon, von dem wir das Treiben auf der Rambuttri Road beobachten koennen. Die erste grosse Attraktion war ein gigantischer Regenschauer, der die Strasse knoecheltief unter Wasser stellte. Nach einer Stunde war aber alles wieder trocken.
Am Abend fuhren wir ins Siam Paragon Shopping Center. Auf dem Hinweg nahmen wir den River Express und den Skytrain. Der Rückweg wurde komplizierte, da kein River Express mehr fuhr. Also stiegen wir erst mal in irgendeinen Bus hinein, der uns aber weiter weg statt naeher dran brachte. Also schnell wieder hinaus und mit dem Skytrain zu naechsten Metro-Station. Dann mit der Metro zum Hbf, denn von dort wissen wir, dass der Bus 53 nach Banlangphu faehrt. Zwei Stunden spaeter kamen wir auch müde an.

Am 8.Feb. besichtigten wir den Grand Palace, der ja am Anfang unserer Reise wegen der Trauerfeier um die Koenigsschwester gesperrt war. In seinen Mauern liehen wir uns einen Audio-Guide, weil der Lonley Planet nicht viele Infos zum Palast hergibt. Leider konnten wir nur ein Palastgebaude von innen sehen, weil ein zweites generell nicht zugaenglich ist und ein drittes noch immer wegen der verstorbenen Koenigsschwester fuer Farangs (westliche Auslaender) gesperrt ist.
Nach dem Grand Palace fuhren wir zum Wat Saket, der auch Golden Mountain genannt wird. Von oben genossen wir einen schoenen Blick über Bangkok. Gleich hinter dem Wat faehrt das Khlong-Taxi (die günstige Alternative zu Touri-Khlong-Tour) zum MBK-Shopping-Center. Das nutzten wir gleich aus. Diesmal fuhren wir nur früher zurück, ganz gemütlich mit Skytrin und River-Express.
Weil aller guten Dinge drei sind, fuhren wir am 9.Feb. noch ins Central-World Shopping Center. Eigentlich bieten alle das gleiche und weil es daher bald langweilig wurde, besuchten wir noch das Ocean Aquarium im Keller des Siam Paragon. Dort ist eine grossen künstliches Riff aufgebaut, durch welches man in Tunnels hindurch laufen und in Glasbodenbooten drüberweg fahren kann. Sehr spannend sind besonders die Haie, wenn sie ganz dicht an der Scheibe schwimmen. Was aber die Schwimmweste bei der Bootsfahrt helfen soll, wenn man in das Hai-Fischbecken faellt und die Dinger Hunger haben, verstehe ich nicht.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand zurück in Bangkok - die letzten Tage Thailand

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.