Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

Am Mekong

Wir sind inzwischen in Chiang Saen am Mekong angekommen. Weil es aber bereits den ganzen Tag regnet, sind wir erstmal wieder in ein Internet-Cafe gefluechtet. Wir hoffen auf etwas besseres Wetter, damit unsere Flussfahrt nicht ins Wasser faellt.
Die Fahrt hierher war bereits so nass und das, obwohl wir im Bus sassen. Jedoch war der Bus nicht ganz dicht und es regnete hinein. Auch unsere Rucksaecke sind im Gepaeckfach von aussen nass geworden. Also ein Tipp an alle, die hier bei Regen Bus fahren werden: Packt die Taschen in Schutzhuellen.
Weil der Thai ja nicht nur nicht-wasserscheu, sondern auch noch schlank ist, ist es ja naheliegend in den Bus drei statt wie gewohnt zwei Plaetze zu installieren. Da bekommt man in einen kleinen Bus locker 70 Plaetze (ich habe sie gezaehlt) und es bleibt kuschelig warm, wenn es dann reinregnet.
Aber die Fahrt dauerte ja nur 5 Stunden. Dabei war wieder so ein seltsamer Buswechsel. In Chiang Rai hiess es alle raus, den Bus wechseln und dann hiess es wieder hinein in den selben Bus. Warum dieses Zwangsaussteigen mit den grossen Rucksaecken immer bei Regen stattfinden muss, ist mir noch ein Raetsel.
Aber wir sind gesund in Chiang Saen angekommen und konnten einen Blick auf Laos werfen.
Laut Wetterbericht soll es morgen ebenfalls regnen aber da muessen wir nun durch.
Unser Guesthouse (Chiang Saen GH) ist aber ganz nett und bietet uns ein grosses sauberes Zimmer mit TV. Vielleicht werden wir die Glotze bei diesem Mistwetter noch nutzen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Am Mekong

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.