Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

endlich am Meer

Die 1000 km haben wir gut ueberstanden, im Gegenteil es ging besser als erwartet. Der Bus war wirklich ok und fuhr uns gemuetlich in den Sueden. Am naechsten Morgen um ca. 9h waren wir in der sehr huebschen kleinen Stadt Krabi. Krabi liegt noch am Fluss, der dann wenige Kilometer spaeter ins offene Meer muendet. Dieser Ort ist ein wenig von der englischen Kolonialzeit beeinflusst und hat sich mit seinen kleinen Pubs und Bars sehr schoen entwickelt, ohne touristisch zu wirken sondern irgendwie authentisch. Hier haben wir fuer zwei Naechte ein Hotel genommen, schoenes sauberes Zimmer und wenige Schritte zum Pier, wo die Boote zum Strand ablegen.

Der Strand war auch gleich unser erstes Ziel. Nachdem wir uns noch ein wenig frisch gemacht haben, gingen wir gleich zum Pier um ein Longtailboat zum Strand von Railey zu nehmen. Die Fahrt dauert 45 Minuten und man kann dabei ganz wunderbar die tolle Felslandschaft hier bewundern. Vielleicht waere es guenstiger direkt in Railey in den Resorts zu uebernachten aber der Ort Krabi bietet fuer den Abend mehr Abwechslung, den Railey ist nur Strand, noch mehr Strand, Felsen und Hotels. Traumhaft schoen aber auf Dauer vielleicht langweilig. Jedoch tagsueber nicht, denn es gibt dort genug Aktivitaeten wie Kajak fahren um kleinen Felsen, Klettern auf die grossen Felsen und wohl auch Schnorcheln.

Zum Schnorcheln fand ich es aber nicht toll, vielleicht war ich in der falschen Ecke. Kajak sind wir nicht gefahren denn ich wollte lieber Klettern. Railey ist ein echtes Kletter-Eldorado. Riesige Felswaende mit grandiosen Panorama, wenn man oben ist.
Am ersten Tag kam ich allerdings noch nicht dazu, dafuer genossen wir einfach nur die tolle Aussicht (von unten) und ruhten uns noch ein wenig von der Fahrt aus.

Am Abend ging es dann mit dem Boot wieder zurueck. Zu Abend gegessen haben wir hier uebrigens in der Pizzaria Firenzen, die von Franco einem ausgewanderten Italiener betrieben wird. Super! Es war richtig toll mal wieder eine Pizza zu essen, dazu auch noch original aus dem Steinofen, dazu eine Karaffe Rotwein. Vom Abiente und der abendlichen Temperatur wie ein Urlaub in Italien nur viel billiger!

noch sind wir kaesig aber nicht mehr lange!

noch sind wir kaesig aber nicht mehr lange!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand endlich am Meer

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.