Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

Palolem - Traumstrand an Goas Kueste

In Goa gibt es nicht nur architektonische Erbe der Portugiesen zu bewundern, sondern auch wunderschoene Straende. Wir sind gerade am Strand von Palolem, der zu den schoensten zaehlen soll. Allerdings hat der Tourismus hier ganz schoen seine Spuren hinterlassen. Jeder Quadratzentimeter Palmenwald ist mit einer Bungalow-Anlage oder Strandrestaurant bebaut. An der Zufahrtstrasse befinden sich zich Geschaefte fuer den alltaeglichen Bedarf und fuer die Souvenirkiste. Was die Anzahl der Strandliegen anbetrifft ist noch nicht ganz das Niveau vom Ballermann/Mallorcar erreicht. Weil die Saison fast zu ende ist, ist auch nicht so viel los und wir brauchen nicht morgens um 6h eine Liege mit Hilfe des Handtuchs reservieren.

Das Blaue unter den Palmen sind Bungalow-Anlagen. Sonst ist der Strand ziemlich leer.

Schoen ist es aber allemal und wir geniesen jede Stunde. Das Wasser ist angenehm warm und bietet eine leichte Brandung.
Das Bier ist guenstig und fliesst zu Pizza und BBQ Fisch in Mengen. Es wird sogar champions league live in den Strandbars uebertragen. Mit anderen Worten, alles was der Mallorca-Urlauber braucht.
Wir werden uns nur morgen eine neue Huette suchen, denn das Duschwasser in unserer Anlage stinkt.

Sonnenuntergang in Palolem.

Sonnenuntergang in Palolem.

In den kommenden Tagen werden wir weiterhin nichts tun. Daher nicht wundern, wenn jetzt erstmal kein Bericht kommt. Am Sonntag steht dann erst wieder Kultur auf dem Programm.

Es folgen noch zwei Bilder, eins aus Panaji und eines aus Old Goa.

Kolonialer Charm in Panaji.

Kolonialer Charm in Panaji.

Die Kathedrale in Old Goa.

Die Kathedrale in Old Goa.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Palolem - Traumstrand an Goas Kueste

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.