Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

Im Nachtzug nach Kerala

Von Hampi ging unsere Reise weiter in den Sueden bis nach Cochin in Kerala. Wir hatten die Wahl zwischen zwei Nachtfahrten ueber Bangalore und einer etwas laengeren Strecke aber nur mit eine Nacht ueber Goa. Weil wir keine Freunde von Nachtfahrten sind, entschieden wir uns fuer die Goa-Route.
Auf der Fahrt nach Margao/Goa fuhren wir wieder, wie bei der Hinfahrt, durch die Western Ghats, die Berge zwischen Goa und Karnatakka. Eine tolle Landschaft.
In Hospet ging es morgens um 6:30h los und wir kamen in Margao um ca. 14h an. Dort hatten wir dann noch Aufenthalt bis 20h, ehe der Nachtzug nach Cochin abfuhr.
Die Nacht verbrachten wir eigentlich ganz gut. Das Abteil war nur mit drei statt sechs Leuten belegt, so dass genug Platz war. Am Donnerstag, den 13.Maerz kamen wir dann um ca. 11h in Cochin an.
Mit einer Auto-Rikscha liessen wir uns auf die Insel Fort-Cochin bringen und bezogen dort das frisch renovierte Elite Hotel, welches noch ein wenig nach frischer Farbe roch. Nach einer guttuenden Dusche und leckeren Mittagessen spazierten wir dann ueber die Insel. Dabei schauten wir uns die Kirche St. Francis an, die die aelteste von Europaern gebaute Kirche Indiens ist. Also die erste Kirche die nach Ankunft von Vasco da Gama errichtet wurde. Ausserdem schauten wir uns bei Sonnenuntergang die chiesischen Fischernetze im Norden der Insel an und kauften dort gleich frischen Fisch, der uns in einem nahegelegenden Restaurant zubereitet wurde.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Im Nachtzug nach Kerala

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.