Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

Ende gut alles gut

Von Allapuzha mussten wir noch mit dem Bus 150km weiter in den Süden fahren, nach Trivandrum. Dort ging spät in der Nacht unser Flug.
Der Bus war total voll und anfangs mussten wir mit den dicken Rucksäckem total dämlich in Gang stehen. Später konnten wir die Taschen dann in eine Ecke stellen und uns sogar hinsetzen. Der Busfahrer heizte über die Straße und rammt erst mal dabei einen Kleinwagen halb in den Graben, nach viel Herumgeschimpfe ging es dann weiter.
Mittags kamen wir in Trivandrum an und nahmen uns nochmal ein Zimmer in einem günstiges Hotel, obwohl wir nicht wirklich übernachten konnten. Stattdess ruhten wir uns den Nachmittag noch intensiv aus, aßen etwas und nach einer frischen Dusche verließen wir das Hotel um 0:30h wieder, um zum Flughafen zu kommen. Eigentlich wollten wir eine Rikscha auf der Straße anhalten, aber zu unseren Erstaunen war die Straße wie leergepfegt. Kein Mensch mehr unterwegs. So bestellt wir im Hotel teuer ein Taxi.
Die letzten Rupies investierten wir noch in Sandwiches am Flughafen. Pünktlich um 4:30h startete dann unser Flieger nach Dubai. Dort hatten wir knapp eine Stunde Zeit zum Umsteigen. Wir mussten uns aber regelrecht beeilen, weil bereits der Final Call für unseren Weiterflug ausgerufen wurden. Wieder total pünktlich flogen wir weiter nach Frankfurt, wo es auch keine Probleme und Verspätungen gab, so dass es mit dem ICE auch keine Verzögerungen gab.
Angekommen in Hannover holten uns unsere Väter vom Bahnhof ab und im großen Familienkreis und einem leckeren deutschen Abendbrot erzählten wir von unseren Erlebnissen.
Nach 26h auf den Beinen fielen wir müde und glücklich in unsere Betten.

ENDE

Du bist hier : Startseite Asien Indien Ende gut alles gut

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.