Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

ein verschenkter Tag

Der 9.Januar steht leider nur im Zeichen des Transfers. Denn leider haben wir bereits in Bangkok den Bus nach Krabi gebucht, was ein totaler Fehler war, denn so mussten wir erst wieder von Kanchanaburi zurueck nach Bangkok, dabei haetten wir auch in Kanchanaburi einen Bus nehmen koennen und direkt in den Sueden fahren koennen. Zu spaet und wieder mal Lehrgeld gezahlt. Also ging es mit dem oeffentlich Bus nach Bangkok, was ja bereits ein Abenteuer ist. Dreieinhalb Stunden braucht der fuer die knapp 120 Kilometer, denn so ein Bus nutzt ja nicht die Autobahn sonder faehrt von Stadt zu Stadt und sammelt Leute ein. Es war insofern schoen, dass wir so noch mehr vom Land gesehen haben.
Aus dem Ueberlandbus wurden wir am suedlichen Busterminal rausgeschmissen und durch Zufall sind wir mit einer Gruppe Franzosen in den richtigen Stadtbus eingestiegen, der uns wieder zu Rhambutti-Road bringen sollte. Gut wenn noch andere Backpacker da sind, die auch keinen Plan haben.

Momentan warten wir in Bangkok auf den VIP Bus, der uns nach Krabi bringt. Krabi liegt 1000km suedlich an der Andamanenkueste. Die Tour ist wieder ueber ein Reisebuero gebucht und der VIP Bus soll ein ganz moderner Reisebus sein. Lassen wir uns ueberraschen. Wie es war erzaehle ich beim naechsten Mal. Um 18h geht es los und morgen Vormittag sollen wir in Krabi ankommen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ein verschenkter Tag

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.