Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

Kletterparadis

Am zweiten Tag in Krabi ging es gleich morgens nach gutem Fruehstueck wieder zu der Halbinsel Railey, die uebrigens nur mit dem Boot zu erreichen ist, dass heisst die Hotels dort werden auch nur mit Booten versorgt. Da fahren dann morgens viele kleine Boote bepackt mit Klopapier, Bierfaessern und was sonst noch so wichtig ist, von Krabi dort hin.

So auch wir aber mit dem normalen Personenboot. Diesmal wurden wir auf halber Strecke von der Kuestewache angehalten, weil kein Passagier Schwimmwesten trug. Der Fahrer hatte auch gar keine an Bord. Nach heftiger Diskussion und langer Warterei kam schliesslich ein Fischerboot vorbei, von dem sich unser Kaptain Schwimmwesten lieh, die wir dann proformer angezogen haben.

In Railey gingen wir erst noch eine Runde schwimmen und assen etwas, ehe ich zu einem Kletter-Shop ging mir Ausruestung lieh und mit einer dreikoepfigen Gruppe und einem Kletterfuehre in die Felsen stieg. Super! Drei Routen bin ich durgestiegen, wobei die eine, mal ehrlich, nicht ganz und alle im Toprope.

das bin ich. Martina lag unterdessen am Strand.

das bin ich. Martina lag unterdessen am Strand.

Zurueck ging es wieder mit dem Boot und da kann ich euch auch noch ein netter Foto zeigen, welches ganz gut darstellt, wie gut es uns hier geht. Sonne, Meer und eine Tuete Kartoffel-Chips. Und heute Abend testen wir mal die Pubs.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kletterparadis

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.