4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Vorbereitung und Abflug: Ankunft

Der Flug war der Hammer. Ich hatte mir einen Gangplatz reserviert. Der mittlere Platz blieb frei und am Fenster saß eine junge Amerikanerin, mit der ich mich sogleich angefreundet habe. Vllt wollen wir uns später noch in Vegas treffen.
Der Service war super und das Bordprogramm war ganz nach meinem Geschmack. Auf meinen eigenen kleinen Monitor konnte ich Filme wie Sherlock Holmes 2, The Artist und Mission Impossible 4 sehen. Aber auch Serien, wie z.B. Desperate Housewives. So sind die 8 Stunden Flug total schnell vorbeigegangen.
Nach der Landung musste ich erstmal zur Immigration. Die Wartezeit ging dank gesprächiger Mitwartender schnell vorbei
Aber dann musste ich vortreten und wurde von dem Einreisebeamten auseinander genommen. Wie lange bleiben Sie? Wo möchten Sie hin? Wo arbeiten Sie? Kennen Sie hier jemanden? Das Gespräch hat sich 20 min. lang hingezogen, bestimmt auch, weil er mir zur Überprüfung die meisten Fragen doppelt gestellt hat!
Egal, ich durfte schließlich ja doch einreisen