4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Las Vegas: Tag 1: Viva Las Vegas - am Tag

Der 1. Tag in Las Vegas fing entspannt an. Schließlich hatte ich endlich mal wieder ein Zimmer und Bad ganz für mich allein. Super. Ich machte mich recht früh auf den Weg, um vor der großen Hitze schon etwas gesehen zu haben. Der Strip ist ziemlich lang und bei der Wärme kam es mir noch länger vor. Bald hatte ich genug vom laufen und suchte nach einer Haltestelle von meinem Sightseeing-Bus. Mit dem fuhr ich dann den Strip hoch und runter. Am weltberühmten Las Vegas Sign war ich auch.

Viva Las Vegas, Baby!

Viva Las Vegas, Baby!

Vor dem bekannten Caesars Palace Hotel. Das Innere ist dem antiken Rom nachempfunden und es gibt eine lange Edel-Shoppingmeile mit künstlichem Himmel

Das Bellagio Hotel

Das Bellagio Hotel

Das interessante an Las Vegas ist die Vielfältigkeit. Eben bist du noch in New York und im nächsten Moment bist du in Monte Carlo, Paris, Venedig oder in der Karibik. Obwohl Las Vegas mitten in der Wüste liegt, gibt es hier viele grüne Rasen, Pflanzen und Bäume. Auch mehrere Golfplätze, was ich als ziemliche Wasserverschwendung ansehe, denn schließlich muss das ja auch alles bewässert werden damit es grün bleibt. Naja, was in Vegas ist keine Verschwendung?
Natürlich war ich auch hier bei Madame Tussauds. Und momentan gibt es einen ganz besonderen Teil in der Ausstellung:

Ahhhhhh!!!! Die Beatles <3 <3

Ahhhhhh!!!! Die Beatles <3 <3

Aber Mr. Heffner, so ein Mädchen bin ich nicht!
(Bitte beachtet auch die Bunny-Ohren  )

Aber Mr. Heffner, so ein Mädchen bin ich nicht!
(Bitte beachtet auch die Bunny-Ohren )

Dann war der Tag auch bald vorbei. Von den vielen Hotels am Strip haben mir am besten das Caesars Palace, das Venetian und das Bellagio gefallen. Mein Hotel ist natürlich außer Konkurrenz
Die Themenhotels gefallen mir am besten, weil sie eine besondere Atmosphäre haben. Die anderen sind nur elegante Stahlbauten.
Am späteren Abend entschloss ich mich, den Strip nochmal im Dunkeln zu erkunden, denn schließlich ist die bunte Lichterwelt das wahre Gesicht von Las Vegas....