4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Los Angeles: Tag 1-Universal Studios

Universal Studios

So, heute beginnt mein erster Tag in Los Angeles. Den werde ich in den Universal Studios verbringen. Und dieser Tag war einfach super, das bisherige Highlight meiner Reise. Leider konnte ich an den Tag meinen Zeitplan nicht ganz einhalten und so kam ich mit 2 Stunden Verspätung in den Park. Schon allein die Busfahrt dahin hat 1,5 Stunden gedauert. Und das im Stadtgebiet!
Naja, auf jeden Fall hat mich der ,doch recht überschaubare, Park umgehauen.

Der Globus am Eingang

Der Globus am Eingang

Als erstes ging ich zur Universal Studios Tour. Hier wird man kostenlos 1 Stunde lang in riesigen Golfkarts durch den Park gefahren. Es hat riesigen Spaß gemacht. Man konnte die Kulissen von vielen verschiedenen Filmen sehen. Zum Beispiel "Zurück in die Zukunft" oder "Ghost Whisperer". Meine Highlights waren die Wisteria Lane aus "Desperate Housewives", Norman Bates Motel aus "Psycho" ( man konnte ihn gerade dabei ertappen, wie er die Leiche in den Kofferraum legt) und der Weiße Hai, der einen auffressen möchte. Zudem gab es noch 3D Animationen mit King Kong, der im Dschungel mit Dinosauriern kämpft und dabei immer mal wieder den Wagen erwischt. Und dieser wird dann ziemlich heftig durchgeschüttelt. Es gab auch viele Western-Kullissen und eine New Tork-Kullisse.

Ich habe das Monster erlegt!

Ich habe das Monster erlegt!

Die Wisteria Lane

Die Wisteria Lane

Hier sieht man Norman Bates, wie er die Leiche entsorgt. Dahinter ist die Kulisse von " Der Grinch". Passt doch.

Vergesst Brangelina! Hier ist das neue Hollywood-Traumpaar: Shreik!

Vergesst Brangelina! Hier ist das neue Hollywood-Traumpaar: Shreik!

Auf der Tour lernte ich den Amerikaner Charlie kennen. Er bot mir an, mit mir die Shows zubesuchen. Nach anfänglicher Skepsis, er kam mir etwas vor wie ein Psycho, ging ich doch mit. Ohne ihn hätte ich mir die Shows wahrscheinlich nicht angesehen, und was verpasst. Wir waren in der Stuntshow "Waterworld" und sind ziemlich nass geworden. Danach ging es in die 3D Stuntshow von "Terminator" und als letztes in die 3D Show von "Shrek", die mir am besten gefiel. Danach war der Tag auch schon fast für mich gelaufen, schließlich hatte ich ja noch den langen Rückweg.

Ein heisses Gerät

Ein heisses Gerät