4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

San Diego: Tag 2: Zoo

Den 2. Tag in San Diego verbrachte ich im berühmten Zoo. Dieser ist einer der größten und schönsten der Welt. Die Dame an der Rezeption sagte mir, dass ein Tag zum ansehen nicht reichen würde. Daraufhin plante ich hektisch meinen Tag um, um mehr Zeit für den Zoo zu haben. Und was war? Ich hatte den Zoo schon nach 2 Std durch
Es gibt mehrere Themen bezogene Gebiete. Z.B. den Regenwald, den sie wirklich super gestaltet haben. Überall sind große Bäume, Palmen und Farne. Sieht etwas aus wie in Jurassic Park. Wirklich toll. Durch die Affengehege geht man auf einer Brücke und ist nur durch Netze getrennt. Ein Highlight des Zoos sind ihre Riesen-Pandas. Auch die Elefantenanlage ist sehr großzügig gestaltet . Insgesamt gibt es hier 4000 Tiere und 800 verschiedene Arten. Der Zoo ist so groß, dass Busse und Seilbahnen zu den anderen Enden fahren. Ich bin mit so einer Seilbahn gefahren- das mach ich nie wieder. Bin dort oben fast draufgegangen. Dann war es auch nich windig- es so geschaukelt....

Der Zoo hat mir gut gefallen, besonders die vielfältige Pflanzenwelt. Außerdem habe ich Tiere gesehen, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Von dort aus bin ich zum Zentrum des Balboa Parks gegangen. Hier stehen alte spanische Steingebäude und es gibt einige kleine Museen. Lange aufgehalten habe ich mich hier nicht, da ich noch zum Navy Museum wollte.

Mein nächstes Ziel war das Navy- Museum. Es befindet sich in/auf einem ausgedienten Flugzeugträger der US Navy. Ehemalige Offiziere sind als Freiwillige da und erzählen einige interessante Fakten und Geschichten. Wenn man sich für so was interessiert, ist es echt gut gemacht. Mir hat es sehr gut gefallen. Danach war der Tag auch schon beinahe vorbei. Ich setzte mich noch etwas in die Sonne und dackelte langsam zum Hostel zurück. Für die Nacht hatte ich das Zimmer für mich allein. Das war toll, endlich mal keine Rücksicht nehmen.

Die Statue wurde einem berühmten Foto nachempfunden, dass nach Bekanntgabe des Kriegsendes gemacht wurde. Tausende Menschen feierten auf dem Times Square, plötzlich küsste ein junger Matrose eine Krankenschwester. Das Foto wurde zu einem Symbol