4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Las Vegas

So, jetzt verlasse ich San Diego in Richtung Las Vegas. Ich sitze gerade am Flughafen. Und wie überall in den USA gibt es hier freies Internet und kostenlose Möglichkeiten, seine Apple-Geräte aufzuladen. Auch ich habe dieses Mal meine Aufladekabel mitgenommen und lade gerade mein Nicht- Apple- Handy auf. Das hier ist der kleinste Flughafen den ich je gesehen habe. 2 Läden für 2 Gates, mehr gibt es nicht. Natürlich war ich mal wieder viel zu früh am Flughafen, aber so hatte ich Zeit alle meine Reiseberichte fertigzustellen. Schließlich war ich euch noch welche schuldig
Der Flug war gut. Es war das kleinste Flugzeug mit dem ich je geflogen bin und die Crew war ausschließlich männlich
Am Flughafen in Las Vegas kam die erste Überraschung: sogar in der Wartehalle und am Kofferband stehen Spielautomaten! Und als ich mein Hotel/Casino betrat, kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Ich stand sofort zwischen 100 Spielautomaten. Der Check-In verlief sehr schnell, mein Zimmer befindet sich im 22. Stockwerk.
Mein Zimmer ist super. Modern eingerichtet, Flachbildfernseher und 2 riesige Betten.

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Als ich ankam, waren es bestimmt 33°C. Aber da die Amis ja die Könige der Klimaanlagen sind, ist das kein Problem. Mein Hotel ist das "New York New York". Ihr ahnt es vielleicht schon, es ist ein New York City Themen Hotel. Außen wurde die Skyline von NYC nachgebaut, mit Brooklyn-Bridge und Freiheitsstatue. Innen sieht es so aus wie in Brooklyn und Little Italy. Es gibt viele Bars, Restaurants, Shops und Spielautomaten .Eigentlich braucht man das Hotel gar nicht verlassen. Und das ist auch nicht so einfach. Im Casinobereich gibt es keine Uhren, keine Fenster und die wenigen Ausgänge sind gut versteckt. Außerdem ist es recht dunkel im Casino, sodass man leicht die Zeit vergessen kann. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache

Die Wüste von oben

Die Wüste von oben