4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Vancouver: Tag 5: der allerletzte Tag

Das ist mein letzter Tag in Vancouver. Gleichzeitig auch der letzte richtige Tag meiner gesamten Reise...
Wo ist die Zeit geblieben? Es war ja immerhin 1 ganzer Monat. Dann muss die nächste große Reise wohl etwas länger dauern
Den heutigen Tag verbrachte ich ganz entspannt. Gegen Mittag fuhr ich in eine Shopping Mall- und die war wirklich riesig. Es gab so viele tolle Läden und in einem von denen hörte ich einen 2. Modern Talking Song.... Nordamerika, was stimmt mit dir nicht?
Als dann die Tüten voller und das Portemonnaie immer leerer wurden, fuhr ich zurück zum Hostel. Meine Ausbeute: 1 Jacke, 1 Tasche, 1 Schal, 2 Pullover, 4 T-Shirts und eine Dose Muschelsuppe.
Ich musste mich etwas beeilen, da ich ja noch mit Kirsi zum Lunch verabredet war. Also lief ich nur kurz rein ins Zimmer, warf die Taschen auf mein Bett, störte ein Pärchen beim Liebesspiel im Nachbarbett und ging schnell zur nächsten Straßenecke, wo Kirsi schon auf mich wartete.
Wir gingen ins "Red Robin" essen und ich ärgerte mich, dass ich den Laden nicht schon früher entdeckt habe. Die haben leckere Limonaden, Fleischgerichte und meinen heißgeliebten Mac´n Cheese - Auflauf.
Nach dem leckeren Essen gingen wir noch etwas spazieren und landeten irgendwann auf der Sonnenterrasse eines Starbucks´. Ich finde, dass ich hier mehr Starbucks gesehen habe als in den USA selbst. An jeder Straßenecke ist einer.
Meinen Rucksack habe ich relativ schnell gepackt und zum Glück waren schon die neuen Zimmergenossinnen eingezogen. Sonst hätte ich mich mit der Sex-Tante von vorhin unterhalten bzw. anschweigen müssen. Die Neue war ganz nett. Sie kommt von Vancouver Island und wir haben uns bestimmt 1 Stunde lang über die Beatles und ihre Musik unterhalten
Ehrlich gesagt, war ich schon ein wenig froh als ich meine Sachen packte...

© Meike Schmidt, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 5: der allerletzte Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, nach etlichen Wochen der Planung geht es morgen endlich los! Meine kleine Rundreise ...
Details:
Aufbruch: 30.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors