4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Vancouver: Tag 4: Victoria auf Vancouver Island

Das Wetter heute war super, blauer Himmel und Sonne. An diesem tollen Tag habe ich einen Ausflug gemacht. Ich bin mit der Fähre nach Vancouver Island gefahren. Hier liegt Victoria, die Hauptstadt von British Columbia. Es ist eine kleine und noch etwas britisch angehauchte Stadt.
Die Anfahrt ist leicht mühseelig. Man muss den Skytrain, 2 Busse und die Fähre nehmen bis man in Victoria ist, ist aber alles ganz easy.
Die Fährtfahrt kostete Hin und zurück nur $20, was für insgesamt 3 Stunden ganz ok ist. Wir fuhren an kleinen Inseln vorbei, auf denen nur Bäume und ein paar kleine Holzhäuser standen. Eine tolle Aussicht.
Als ich in Victoria ankamen, wurde ich von einer jungen Deutschen angesprochen. Sie fragte, ob sie sich mir anschließen könnte. Klar, ein bisschen Gesellschaft war nicht schlecht. Wir schauten uns die kleine Innsenstadt von Victoria an, den Hafen und das Parliament Gebäude. Bevor wir die Fähre um 17 Uhr nahmen, haben wir noch zu Mittag gegessen.
Obwohl der Tag nicht besonders anstregend war, waren wir ziemlich müde. So haben wir uns auf der Rückfahrt auf das Sonnendeck gelegt und die wunderbare Aussicht genossen. Natürlich gab es keine Liegen, sondern Bänke

Huch, wo war ich denn?

Huch, wo war ich denn?

Das war die Fähre

Das war die Fähre

Das Parliament

Das Parliament

Das Express Fairmont Hotel

Das Express Fairmont Hotel

Da wir beide ein Tagesticket hatten, nahmen wir den SeaBus nach Nord-Vancouver. Hier hatten wir eine tolle Aussicht auf die Skyline von Vancouver. Nach einem netten Abendessen, sahen wir uns die Skyline auch im Dunkeln an. Leider konnte ich keine Fotos machen, da meine Kamera die Lichter nicht richtig aufnehmen konnte
Der Tag war wirklich sehr schön. Die kanadische Natur ist einfach der Hammer

Die Skyline von Nord-Vancouver

Die Skyline von Nord-Vancouver

In dieser Straße wohnte ich...

In dieser Straße wohnte ich...