4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Los Angeles

Flug und Ankunft

Mein Aufenthalt in Washington DC ist zuende. Morgens um 8 Uhr machte ich mich mit der Metro auf den Weg in Richtung "Ronald Reagan National Airport". Die Metrostation war nur ca. 10 Minuten Fußweg vom Hostel entfernt. Alles klappte super. Nur leider habe ich mich selbst mal wieder unterschätzt und war somit 2,5 Std zu früh am Airport. Also, was macht man so lange? Natürlich essen. Langsam wurde es auch Zeit für ein kleines Frühstück. Ich ging zu Dunkin Donuts und bestellte mir einen English Muffin mit Rührei, Bacon und Käse. Lecker. Als Nachtisch gab es einen Schoko-Donut.

Leider hat er nicht so gut geschmeckt, wie er aussieht...

Leider hat er nicht so gut geschmeckt, wie er aussieht...

Nach einiger Zeit machte ich mich auf zu meinem Gate. Vorher kam noch die übliche Sicherheitskontrolle mit Schuhe ausziehen und so. Dann passierte etwas, was eine typische Meike-Aktion war. Nach dem Röntgen meiner Tasche wurde ich rausgewunken. Ich habe mein Taschenmesser in meinem Kosmetikbeutel vergessen! Oh oh, dachte ich nur. Aber der attraktive Officer war sehr nett. Natürlich durfte ich es nicht mitnehmen, er bot mir jedoch Alternativen an. Diese waren mir zu umständlich, also bat ich ihn das Messer wegzuwerfen. Toll, jetzt stehe ich ohne Messer und ohne Schere da. Dafür finde ich schon ne Lösung. Bald konnte ich dann endlich ins Flugzeug und Richtung Dallas, Texas fliegen. Mein teures Fidji-Wasser durfte ich nicht mitnehmen, aber die Amis ihren Kaffee und Pizza. Wie mein Sitznachbar Charles. Wir haben uns während des 2 Stunden - Fluges immer wieder mal nett unterhalten.

Mein Aufenthalt in Dallas war super. Selbst auf dem Flughafen spürt man dieses Texas-Feeling. Es ist ein toller Flughafen, sogar mit einer eigenen Schwebebahn, die mit einem Affenzahn um den Airport fährt. Eine gute Alternative, wenn man Langeweile beim warten auf den Anschlussflug hat Auch der 2. Flug verlief toll. Wir flogen u.a. über New Mexico und den Colorado River. Die Wüste/Prärie sieht einfach überwältigend aus. Die Gesteinsformationen und die Farben, einfach toll!
Dann landete ich endlich auf dem LA Flughafen, genannt LAX. Ziemlich riesig, aber alles ist ausgeschildert. Mit dem BigBlueBus 3 fuhr ich nach Santa Monica. Santa Monica hat mich umgehauen. Der Strand, die Sonne, die Palmen...Alles. Auch das Hostel ist super. Es ist neu und modern eingerichtet. Mein 1. Eindruck lässt auf viel Gutes hoffen

Sowas kauft man auch aus Langeweile

Sowas kauft man auch aus Langeweile

© Meike Schmidt, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, nach etlichen Wochen der Planung geht es morgen endlich los! Meine kleine Rundreise ...
Details:
Aufbruch: 30.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors