4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

San Francisco: Tag 2: Golden Gate Bridge

Der 2. Tag in San Francisco begann sonnig. Juhu. Heute ist mein Tag der Golden Gate Bridge gewidmet. Ich machte mich um 10 Uhr in Richtung Brücke auf. Von der Jugendherberge aus kann ich die Brücke sehen, und trotzdem brauchte ich 1 Stunde und 40 Minuten bis ich meinen Fuß auf der Golden Gate Bridge hatte. Zum Glück war es heute auch nicht besonders diesig. So hatte ich eine gute Sicht. Schon als ich ein kleines Mädchen war und diese fabelhafte Brücke das erste Mal im TV sah, wusste ich, dass ich eines Tag vor ihr stehen werden. Und hier bin ich und wurde nicht enttäuscht. Es ist einfach gigantisch.

Hinter mir ist der " Palace of Fine Arts". Lag auf meinem Weg zur Golden Gate Bridge

Hinter mir ist der " Palace of Fine Arts". Lag auf meinem Weg zur Golden Gate Bridge

Die Brücke vom Weiten. So lang war mein Weg noch...

Die Brücke vom Weiten. So lang war mein Weg noch...

Wir nähern uns...

Wir nähern uns...

Endlich geschafft!

Endlich geschafft!

Auf der Brücke

Auf der Brücke

Nachdem ich den Ausblick genossen hatte, ging ich über die Brücke.1 Überquerung dauert nochmal 35 Minuten. Fahrradfahrer und Fußgänger müssen sich einen Weg teilen, was ich als ziemlich lästig empfinde. Außerdem ist es dort oben auch laut. Immerhin ist es eine Hauptverkehrsstraße. Als ich wieder zurückkam, war ich leicht durchgefroren wegen dem Wind. Ich nahm den Bus zum Golden Gate Park und ging Richtung Strand und Pazifik. Früher Hippie-Nackt-Badestrand, heute Hundestrand. Von hier aus hat man nochmal einen schönen Ausblick auf die Brücke.

Ahhh... und nicht überlaufen wie die andere Steite

Ahhh... und nicht überlaufen wie die andere Steite

Vom Strand aus fuhr ich mit der Staßenbahn Richtung Innenstadt. Ich wollte mir einen Schal kaufen, wegen dem Wind. Hier beginnt die Cable Car Linie. Natürlich war es wieder voll, also wendete ich erfolgreich meinen Trick an. So fuhr ich die gesamte Strecke auf dem besten Platz ab. Den Tag ließ ich dann langsam an der Fisherman's Wharf ausklingen

© Meike Schmidt, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 2: Golden Gate Bridge
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, nach etlichen Wochen der Planung geht es morgen endlich los! Meine kleine Rundreise ...
Details:
Aufbruch: 30.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors