4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Los Angeles: Tag 2- Hollywood

Hollywood

Heute stand Hollywood auf meiner Liste. Und ich muss euch sagen: Hollywood könnt ihr vergessen! Dort ist es überfüllt, laut, an manchen Stellen etwas unheimlich und an jeder Straßenecke möchte euch jemand etwas aufschwatzen. Naja, es gehört trotzdem bei einem LA- Besuch dazu. Also habe ich zuerst mein Freiticket für Madame Tussauds eingelöst. Gedanklich war ich schon auf lange Schlangen eingestellt, aber nichts da. Fast leer, nur ein paar Asiaten. Zum Glück, denn ich brauchte jemanden der mich mit meinen Lieblingsstars fotografiert.

Lass uns die Herde zusammentreiben, John!

Lass uns die Herde zusammentreiben, John!

Energie! Endlich mal ein ordentlicher Captain auf der Brücke...

Energie! Endlich mal ein ordentlicher Captain auf der Brücke...

Grinsen Sie nicht so Mr. President. Ich habe hier die neuesten Wahlergebnisse... Jaa

Grinsen Sie nicht so Mr. President. Ich habe hier die neuesten Wahlergebnisse... Jaa

Vergiss die Andere, Johnny. Ich bin dein neues Baby!!!

Vergiss die Andere, Johnny. Ich bin dein neues Baby!!!

Nach Madame Tussauds entschied ich mich , zum Griffith Observatory zu fahren. Dieses liegt hochoben in den Hollywood Hills. Hier kommen die Einwohner am Wochenende zum entspannen und zum Sport machen her. Der Weg war wieder mal etwas umständlich. Zuerst ging es mit der Metro zur Vermont/Sunset Station und von da aus weiter mit einem eigenen Shuttle-Bus. Auf den Bus musste ich fast 30 Min. warten. Das war wichtige Zeit, egal. Eine halbe Stunde war ich oben auf dem Berg und genoss die Sicht auf LA und auf das bekannte Hollywood Sign.

Bitte nicht auf mich achten. Lieber auf das Sign (ganz klein rechts in der Ecke)

Bitte nicht auf mich achten. Lieber auf das Sign (ganz klein rechts in der Ecke)

Das Hollywood Sign. Ganz ganz früher stand da mal Hollywoodland

Das Hollywood Sign. Ganz ganz früher stand da mal Hollywoodland

LA und die berühmte Smogwolke über dem riesigen Stadtgebiet

LA und die berühmte Smogwolke über dem riesigen Stadtgebiet

Danach fuhr ich wieder zum Hollywood Boulevard und lief ein paar Ecken ab, weil ich ein paar ganz besondere Sterne suchte.

Außerdem war ich auch vor dem Graumans Chinese Theatre. Hier haben wichtige oder auch überflüssige Stars, wie die Twilight-Crew, ihren Namen, Fußabdrücke und Handabdrücke in flüssigen Beton verewigt. Das hat mir schon mehr gefallen.

Nach alldem viel mir ein, dass ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte. Und es war schon 16 Uhr. Also ging ich ins "Mel's Diner" berühmt geworden durch den Film American Graffiti. ich bestellte etwas typisch amerikanisches: Cheeseburger und Vanilla Milkshake. Dazu gab es gratis Wasser, das nach Chlor schmeckte. Das gesamte Leitungswasser, auch wenn es Trinkwasser aus dem Spender ist schmeckt nach Chlor. Iihhh....
Fazit: ein Tag in Hollywood zu verbringen ist ok, aber man darf keine Traumfabrik-Illusionen haben.

Mmmmmhhhh.....

Mmmmmhhhh.....

Mmmmh.....

Mmmmh.....

© Meike Schmidt, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 2- Hollywood
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, nach etlichen Wochen der Planung geht es morgen endlich los! Meine kleine Rundreise ...
Details:
Aufbruch: 30.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors