4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

San Diego: Tag 4: Coronado-Beach

Sonne, Strand und Palmen. Das war das Motto meines letzten Tages in San Diego. Die Tage hier sind wirklich irre schnell vorbeigegangen.
Diesen Tag verbrachte ich am Strand von Coronado, einer kleinen Halbinsel. Verbunden mit dem Festland durch die Coronado-Bridge. Außerdem hat die US Navy hier ihren größten Pazifikstützpunkt. Der war besonders wichtig im 2. Weltkrieg. Das heißt also für mich: überall schicke Marinesoldaten
Um dorthin zu gelangen, musste ich erstmal mit dem Bus über die Coronado-Bridge fahren. Tolle Aussicht. Dieser setzte mich direkt am Strand ab. Das Highlight dieses Strandes: hier steht das "Hotel del Coronado". Berühmt geworden durch den Film " Manche mögen's heiß" mit Marilyn Monroe und Tony Curtis. Super Klassiker und einer meiner Lieblingsfilme.

Es ist das älteste aus Holz gebaute Hotel der Welt. Und es hat nichts von seiner Eleganz verloren

Also legte ich mich an den Strand und bruzzelte vor mich hin. Den Bikini hatte ich schon vorher angezogen, da man sich hier am Strand nicht umziehen darf, weil man ja dann nackt in der Öffentlichkeit wäre. Und das ist streng verboten. Also dann lieber an der deutschen Osteseeküste nackt sein
Irgendwann entschied ich mich mit der Fähre zurück nach San Diego zufahren. Auf den Bus zur Fähre hätte ich 1 Std warten müssen. Also kaufte ich mir noch einen kalten Milkshake und wackelte los. Coronado ist ein kleines Wohnparadies. Hier sah ich zum ersten Mal das American-California-Feeling. Es gibt überall Palmen und kleine niedliche Häuser. Auch Hotels, die perfekt in die Nachbarschaft passen.

In der Nähe vom Fährterminal fanden gerade die Vorbeteitungen für eine Hochzeit statt. Der Bräutigam war in Uniform und die Braut sah aus wie Butterbiskuit. Furchtbar! Naja das Panorama von San Diego entschädigte meine gequälten Augen