4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Vancouver: Tag 2: Stanley Park

Heute war ein toller Tag, mal abgesehen von den Zahnschmerzen. Die Sonne hat geschienen und die Wolken haben sich nach und nach aufgelöst.
Diesen schönen Tag habe ich im Stanley Park verbracht, dem größten innerstädtischen Park Nordamerikas. Hier sind 3 Hauptaktraktionen zu finden. Das Aquarium, einige Totempfähle und den Seawall. Letzteres ist eine kilometerlange Promenade, die einmal um den Stanley Park führt. Das Aquarium mit den Delfinen und den Belugawalen habe ich ausgelassen. Das meiste habe ich schon in SeaWorld gesehen. Aber die Totempfähle waren klasse, so bunt. Auch die Aussicht aufs Wasser und die Berge war einmalig. Auch die vielen schönen grünen Bäume haben mir gefallen.
Ich bin immer mal wieder ein Stück gelaufen, war am Strand und habe Muscheln gesammelt. Dafür werde ich wahrscheinlich am Flughafen verhaftet. Dann schreibe ich euch Berichte aus dem Knast

Seawall und Lionsgate Bridge

Seawall und Lionsgate Bridge

Der Park ist sehr schön. Die Aussicht auf das Wasser und die Schiffe sind wirklich atemberaubend. Außerdem habe ich auch einen Waschbären gesehen, die laufen da im Park frei rum. Später bin ich wegen des guten Wetters zum Vancouver Lookout gefahren. Von hier aus hat man einen 360° Blick über Vancouver. Ich hatte ein Freiticket von meiner Sightseeingfirma. Hätte ich die $15 Eintritt gezahlt, würde ich mich ärgern. So toll war es jetzt auch nicht, aber es gab free WiFi Also blieb ich etwas länger oben. Danach war ich noch schnell etwas essen und ging zurück zum Hostel. Von hier aus bin ich abends noch schnell mit meiner deutschen und australischen Zimmergenossin etwas trinken gegangen.

Blick auf den Lookout

Blick auf den Lookout