4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Vancouver

Oh Mann, was für ein Tag! Ich bin froh, dass er gleich für mich vorbei ist- und für euch erst anfängt
Ich bin um 5 Uhr aufgestanden und mit dem Hostel Airport-Shuttle zum Flughafen gefahren. Da ist mir aufgefallen, dass mein Gepäck für mich kleines Persöhnchen langsam zu schwer zum tragen wird Dieses Mal bin ich mit "Alaska Airlines" geflogen. Es sollte über Seattle nach Vancouver gehen. In San Francisco musste ich 2 Std warten und in Seattle 3 Std. Mein Flugzeug in Seattle war eine Propellermaschine. An sich ganz cool, der Flug sollte 45 min dauern. Doch als wir über Vancouver kreisten, drehte der Pilot und flog nach Seattle zurück!!!
Zuerst dachte ich, ich hätte die Ansage falsch verstanden. Nein, angeblich technische Probleme. Total unlogisch damit die gesamte Strecke zurückzufliegen... Nach 30 min sind wir in ein anderes Flugzeug umgestiegen und haben als Entschuldigung Bonusmeilen bekommen. Die nützen mir nichts und daher habe ich gefragt, ob ich stattdessen einen Airport-Shuttle Coupon bekommen könnte. Und siehe da: ich habe in Vancouver sofort eine freie Taxifahrt geschenkt bekommen!
Die Immigration war easy. Alles leer, in Washington musste ich bestimmt 20 min warten. Der Ablauf war ähnlich. Es werden Fragen gestellt und Formulare ausgefüllt.
Barney Stinson aus HIMYM würde sagen, das es nur 2 Fragen waren. 1. Wollen Sie nach Kanada einreisen? 2. Frage: Wirklich ???
Das Hostel ist mir zur Zeit noch etwas fremd, mal sehen wie es morgen früh aussieht... Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich müde und kaputt bin. Als ich in Seattle gewartet habe, sah ich eine Lufthansa-Maschine mit Ziel Frankfurt. Am liebsten wäre ich mitgeflogen :'(

Das war das Flugzeug der Schande

Das war das Flugzeug der Schande

Meine neue Währung. Bis auf etwas Kleingeld und 2 Dollarscheine, bin ich das Ami-Geld losgeworden