4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

San Francisco

Mein letzter Tag in Las Vegas begann um 6 Uhr morgens. Schließlich musste ich noch meinen Rucksack packen. Kein Problem, ging alles ganz schnell. Auch der Check Out war nach 2 Minuten vorbei. Da ich das Auto rechtzeitig abgeben musste und Angst vor der Rush Hour hatte, fuhr ich etwas früher los. Was dazu führte, dass ich dieses Mal fast 4 Stunden zu früh am Flughafen war. Doch die Dame von der Fluggesellschaft war nett und bot mir an, mich auf einen früheren Flug umzubuchen. Super.
Der Flug war toll. Jeder Platz hatte seinen eigenen Mini-Fernseher mit dem man sogar Fernsehen empfangen konnte oder Musik hören. So verging der 1,5 Stunden Flug ganz schnell.
Als ich in San Francisco ankam, bekam ich erstmal einen Kälteschock. Die Sonne war weg und der Wind kam. Schon aus dem Flugzeug aus konnte ich die Nebel- bzw. Wolkenfelder über der Stadt sehen. Hier vermischt sich die warme Luft vom Inland mit der kalten Luft vom Wasser. Das führt dazu, dass San Francisco oft im Nebel verschwindet.
Ich bin mit dem Zug und mit dem Bus zum Hostel gefahren. Das letzte Stück musste ich den Berg hoch gehen, was mit meinem schweren Gepäck ziemlich anstrengend war.
Das Hostel liegt in einem alten Fort, daher ist hier alles schon etwas älter, hat aber einen gewissen Charme. Ich habe wieder ein 4-Bett-Zimmer. Momentan sind 3 nette Schweizerinnen meine Zimmergenossen, vorher eine Amerikanerin. Neben uns ist eine deutsche Familie mit einem kleinen Kind...
Wir haben eine abgetrennte Sektion für uns. Mit eigener Küche und eigenem Bad

© Meike Schmidt, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA San Francisco
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, nach etlichen Wochen der Planung geht es morgen endlich los! Meine kleine Rundreise ...
Details:
Aufbruch: 30.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors