4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Vancouver: Tag 1: Stadtrundfahrt

Mein Aufenthalt in Vancouver steht unter keinem guten Stern. Zuerst die Flugverspätumg, dann habe ich auch noch ein oberes Bett bekommen, ich habe mein Adapter vergessen, meine Medikamente verloren und ausgerechnet jetzt bekomme ich Zahn- und Kopfschmerzen. Zudem ist das Wetter schlecht, Wolken und Regen. Meine Laune ist schlecht, besonders weil die anderen hier so coole Reisen machen. Die sind schon seit Monaten unterwegs und fliegen mal da und mal hier hin. Ganz ehrlich, ich war schon drauf und dran zum Flughafen zufahren und meinen Flug für ein paar Tage früher umzubuchen...
Aber dann habe ich beim deutschen Rezeptionisten etwas Dampf abgelassen und dann ging es wieder
Den heutigen Tag verbrachte ich hauptsächlich damit einen neuen Adapter zu suchen. In den amerikanischen Drugstores kosteten die max $8, hier aber $20-30!!! Soviel Geld für die paar Tage? Müsste ich nicht meine Kamera aufladen, dann hätte ich es nicht gemacht. Zum Glück habe ich von einem netten Verkäufer einen Tipp bekmmen. Er hat mich zu einem kleinen Uhrmacher in einem nahegelegen Hochaus geschickt. Hier habe ich einen Adapter für $8 bekommen
Ich habe ein 48 Std Sightseeingticket. Heute bin ich durch Chinatown und Gastown gefahren. Gastown ist das älteste Viertel hier mit Backsteinhäusern und einer Dampfuhr, die alle 15 min ertönt und auch Dampf ablässt
Außerdem war ich im Granville Island Markt.

Der Markt ist super. Hier kann man allerhand Fleisch, Fisch, Obst & Gemüse und Backwaren kaufen. Es gibt sehr viele Stände mit Essen. Ich habe ein Stück Bananencremetorte gegessen und dazu einen Bubble Tea getrunken. Außerdem hane ich mir noch ein paar Salamis gekauft. Natürlich wird hier auch der berühmte Ahornsirup verkauft. Ich habe ihn mit Pancakes probiert und der Sirup schmeckt irgendwie nach Maggi...
Trotz des "schlechten" Wetters war es heute doch ein ganz netter Tag

© Meike Schmidt, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 1: Stadtrundfahrt
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, nach etlichen Wochen der Planung geht es morgen endlich los! Meine kleine Rundreise ...
Details:
Aufbruch: 30.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors