4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

San Francisco: Tag 5: Powershopping

So, mein letzter Tag in San Francisco ist angebrochen. Ich bin traurig, dass ich diese einzigartige Stadt verlassen muss. Und was macht man dagegen? Shoppen!
Heute sind mir 3 merkwürdige Sachen passiert, die ich im Laufe des Berichtes erläutern werde.
Zuerst bin ich mit dem Bus zum Alamo Square gefahren. Das ist ein netter kleiner Park und hier stehen die Painted Ladies. Das sind farbenfrohe alte Holzhäuser, die bei den Besuchern sehr beliebt sind. Natürlich wurde heute das Wetter wieder etwas schlechter, es war bewölkt. Da ich heute kein Sightseeing mehr machen wollte, war es mir egal. Vom Alamo Square bin ich in die City gefahren. Mein erstes Ziel war das Westfield Center, ein großes Einkaufszentrum. Hier gibt viele Markenshops wie z.B. Prada, Bloomingdales und Tiffany. Aber hier gibt es auch H&M und Hollister. Und hier passierte die erste merkwürdige Sache: ich schaute mich um und dann änderte sich die Musik. Die Melodie kam mir bekannt vor und als ich kurz wartete, kam der Text: You're my heart you're my soul....! Ich dachte nein, jeder in Deutschland versucht diese Songs aus seinem Gedächnis zu verdrängen und in einem In-Shop in den USA muss ich mir die Sachen anhören...

Die Painted Ladies am Alamo Square

Die Painted Ladies am Alamo Square

Es ging weiter zum Union Square, vorbei an 2 Lori's Diner. In einem 3. war ich heute morgen frühstücken. Und ich muss sagen, dass es das beste Frühstück meiner Reise war! Leckere Rühreier wie bei Muttern, tolle Musik und eine tolle Aussicht zu einem spitzen Preis. Danke für die Empfehlung, Tano C.!
Auf jeden Fall setze ich mein Shopping fort. Ich war bei Sephora, Mac und Victorias Secret. Nach der ganzen Anstrengung ging ich in die bekannte Cheesecake Factory. Die haben 2 Seiten allein mit Käsekuchen zur Auswahl. Ich bestellte ein Stück mit eingebackenen Oreo-Keksen
Der Kellner fragte, wo ich herkomme. Nach meiner Antwort fragte er, ob ich das Spiel gesehen habe. Ich sagte ihm, dass ich mich mit amerikanischem Sport nicht auskenne. Er meinte aber das Bayern-Spiel. Wir haben uns ein paar Minuten über die Pleite unterhalten. Das war Ereignis Nummer 2.
Viel gekauft habe ich nicht, nur 2 Ringe, ein Shirt und einen Lidschatten. Für die Rückfahrt wollte ich wieder ein Cable Car nehmen. Doch es kam mal wieder anders: ein Waggon hat eine Autotür mitgenommen. Die Tür war total verbogen und ein paar Fahrgäste waren auch leicht verletzt. Auf jeden Fall war die Strecke auf unbestimmte Zeit gesperrt. Typisch, aber ich bin ja plietsch und habe die Straßenbahn genommen. Schnell noch den Rucksack gepackt und den Wecker auf 5 Uhr gestellt.

Der Union Square

Der Union Square