4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Los Angeles: Tag 3 - Malibu + Santa Monica

Mein 3. Tag in Los Angeles sollte endlich mal etwas entspannter sein. Die letzten Tage hatte ich einen festen Zeitplan. Ich blieb bis 8 uhr im Bett liegen und machte mich dann irgendwann so langsam in Richtung Bus nach Malibu auf. Vorher frühstückte ich noch etwas in einem kleinen Café. Danach fuhr ich mit dem Bus über den Pacific Coast Highway zur Getty Villa.
Diese gehörte dem Milliardär und Kunstsammler J. Paul Getty und ist eine im römischen Stil erbaute Villa.

Dieser Ort hat mich faziniert. Ruhe und Stille vereint mit wunderschönen Gärten. Ein Stück Paradies in dieser lauten und hektischen Stadt. Am Shuttle-Stop lernte ich eine Amerikanerin kennen. Wir beschlossen uns die Villa gemeinsam anzusehen.

Nachdem ich mich etwas ausgeruht hatte, fuhr ich weiter nach Malibu. Hier sieht es auch nicht anders aus als am Strand von Santa Monica. Die Villen der Stars konnte ich auch nur vom Weiten sehen. Also fuhr ich wieder zurück nach Santa Monica und legte mich für den Rest des Tages an den Strand. Zusammen mit vielen amerikanischen Familien, die zum fahrradfahren, spielen oder sportmachen hergekommen sind. Mein Sonnenbrand auf dem Handrücken und auf dem Kopf hat sich auch nur etwas verschlechtert

Malibu

Malibu