4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Washington, DC: Tag 2

Heute ist mein letzter Tag in DC, und es gibt noch viel zu sehen. Ich habe mich entschlossen an einer Hostel-Veranstaltung teilzunehmen. Diese geht heute zum Arlington Nationalfriedhof. Zusammen mit unserem Guide Eddie und 2 Deutschen und einem Schweizer, die eben kennengelernt habe, geht es mit der Metro auf nach Arlington.
Hier werden viele amerikanische Nationalhelden beerdigt, z.B. Soldaten aus dem Bürger-, Korea-, und Vietnamkrieg. Hauptsächlich Soldaten und angesehene Persöhnlichkeiten. Auch die Kennedy's sind hier beerdigt.

Von Arlington fuhr ich weiter, am Pentagon vorbei, zum Lincoln Memorial, welches dem 16. Präsidenten gewidmet ist. Danach ging es weiter zum Weißen Haus und in 3 Museen des Smithsonian Institute. Ich besuchte das American History Museum, das Naturkunde Museum und das Air and Space Museum. Alle 3 hatte ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt, vielleicht lag es auch daran, dass die Museen von unzähligen von amerikanischen Schülern gestürmt wurden. Als ich mit allem fertig war, ging ich mit schmerzenden Füßen zurück zum Hostel, um meinen Rucksack zupacken. Schließlich sollte mein Tag morgen schon um 6 Uhr beginnen...