4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

San Diego: Tag 3: freie Gestaltung

Da ich heute mehr oder weniger machen konnte was ich wollte, entschied ich mich nochmal nach SeaWorld zu fahren. Schließlich hatte ich immernoch freien Eintritt. Ich schaute mir die Walshow an und ging wieder zu meinen Seesternen. Das Walross machte wieder die selbe eklige Sache. Doch dieses Mal waren die Belugawale etwas aktiver.
Außerdem schaute ich mir eine Wasser-Musicalshow mit Delfinen und Grindwalen an. Ich weiß nicht, ob es wirklich Grindwale ware, aber die Übersetzung lautet so. Das Besondere: es sind angeblich die einzigen beiden Tiere weltweit, die in Shows eingesetzt werden. Aha...

Der Grindwal

Der Grindwal

Die Belugas

Die Belugas

Nach SeaWorld besuchte ich "Old Town". Hier sieht es aus wie in Mexico. Mit bunten Blumen, Sand und Kakteen.
Von dort aus schlenderte ich die Promenade entlang, schaute mir ein paar alte Segelschiffe an und landete zum Schluss im Seaport Village. Hier stehen ein paar niedliche kleine Bungalows in denen man essen und allerhand Zeug kaufen kann. Das Gebiet ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Und ich weiß auch warum. Die Atmosphäre hier ist klasse, total entspannt. Jeder hat gute Laune und die Aussicht ist super. Man sieht die Coronado Brücke, Coronado Island und am Wochenende viele kleine Segelboote und Yachten.

Die Steine halten angeblich ohne Kleber oder Magnete. Der Typ ist hier ein kleiner Star. Eigentlich dachte ich, dass er in San Francisco "ausstellt"

Die Coronado Bridge

Die Coronado Bridge