Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Cancun und Isla Contoy

Cancun....hmmm...was kann man dazu schreiben...einerseits Touristenhochburg schlechthin und andererseits Mexiko durch und durch..

Unser Quartier haben wir in einem Hostel in Ciudad Cancun, also der Innenstadt, bezogen. Und es hat sich gleich mal als Gluecksgriff erwiesen- super Zimmer, super sauber und auch noch ein echt schoener Pool

Hostel Terracaribe in Cancun (Alex am schlafen ganz hinten )

Hostel Terracaribe in Cancun (Alex am schlafen ganz hinten )

Eine erste grosse Herausforderung haben wir auch schon gemeistert...man muss dazu sagen, dass man hier mit englisch nicht so weit kommt. Und gleich am ersten Tag mussten wir dringend Waesche waschen- nur dass die gute Frau kein Wort Englisch gesprochen und auch nicht verstanden hat... nach einigen hin und her habe ich dann doch mit meinem begrenzten Wortschatz aus dem Grundkurs verstanden, dass wir die Waesche nur bis 19 Uhr abholen koennen, da sie dann zumacht und auch am darauf folgenden Tag geschlossen hat - super, die erste Huerde haben wir gemeistert

Nachmittags ging es dann in die Zona Hotelera- die Touristengegend von Cancun. Hier reihen sich die Touristenburgen aneinander.

Zona Hotelera- mit weggespueltem Strand

Zona Hotelera- mit weggespueltem Strand

Am naechsten Tag stand unser Trip zur Isla Contoy auf dem Programm. Mit einem Holzschiff ging es 2 Stunden durch die Wogen des karibischen Meeres (und das waren echt hohe Wellen). Aber es hat sich gelohnt. Die Isla Contoy ist ein Naturschutzgebiet fuer Voegel mit traumhafter Landschaft. Es duerfen auch nur 200 Personen pro Tag auf die Insel. Da zur Zeit auch noch Nebensaison hier ist, war so gut wie gar nichts los...

Alex springend auf der Isla Contoy

Alex springend auf der Isla Contoy