USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 4 / Miami

Freitag, 30. März 2007

Tachostand: 6.965 - 7.055 (90 mi = 144 km)
Miami - Hollywood/Ft. Lauderdale

Sightseeing in Miami

Auch heute Morgen war die Nacht wieder bald vorbei, nämlich genau gegen 5.30 Uhr. Wie ja schon gestern erzählt, waren die Fenster sehr dünn und die Hauptstraße gleich am Fenster. Wir waren heute Nacht live dabei: Harleys, LKWs, Flugzeuge, alle fuhren/flogen durch unser Zimmer - ein Traum!

Die Fahrt ging heute in verschiedene Stadtteile von Miami: Little Havanna ('Calle Ocho'), Coral Gables (= Miamis attraktives Villenviertel), Coconut Grove (= altes Künstlerviertel) und Miami Downtown (was wir nicht so hübsch fanden).

Coral Gables, Miamis attraktives Villenviertel

Coral Gables, Miamis attraktives Villenviertel

Coconut Grove, ein altes Künstlerviertel

Coconut Grove, ein altes Künstlerviertel

Der Freedom Tower in Miami Downtown.
Dieser 78 m hohe Tower ist der Kathedrale in Sevilla nachempfunden.

Der Freedom Tower in Miami Downtown.

Dieser 78 m hohe Tower ist der Kathedrale in Sevilla nachempfunden.

Auch waren wir auf der tropischen Insel Paradies Key Biscayne, wo wir uns die Skyline von Miami aus der Entfernung anschauen konnten und einen schönen Strandspaziergang, sowie einen Aufstieg auf den 29 m hohen Cape Florida Leuchtturm gemacht haben.

... auch Waschbären gab es auf Key Biscayne zu sehen

... auch Waschbären gab es auf Key Biscayne zu sehen

109 Stufen zum Aussichtsturm ... uff ... wir haben es geschafft

109 Stufen zum Aussichtsturm ... uff ... wir haben es geschafft

Ausblick vom Leuchtturm auf die Skyline von Miami

Ausblick vom Leuchtturm auf die Skyline von Miami

Anschließend ging es zum Ocean Drive in South Beach, wo wir noch einmal einen Stopp zum flanieren eingelegt haben. South Beach, so wird der Art-deco-Abschnitt am Ocean Drive von Miami Beach genannt. Was wir dort alles gesehen haben, war viel besser als letztes Jahr Venice Beach Kalifornien. Lauter kesse Bienen mit knappen Bikinis auf Highheels und gut durchtrainierte Typen, die fleißig um die Wette mit Ihren Bodys geprahlt haben. Da habe ich (Gerald) doch gleich mitgemacht und mein T-Shirt angelassen.

Schnittchen!

Schnittchen!

Ocean Drive

Aber das heftigste Bild, war ein junger Bengel, der noch Eierschalen hinter den Ohren hatte und sich im Rolls Royce Phantom für ca. 450.000 Euro selbst gefeiert hat und dabei mit seinen evtl. 20 Jahren kaum übers Lenkrad, geschweige denn über das Auto hat schauen können (siehe Foto). Ach ja, es ist doch einfach schön, Geld im Überfluss zu haben...

Anschließend haben wir uns im Starbucks Coffee noch einen 'Coffee to go' gegönnt und diesen an der Strandpromenade von Miami/South Beach genüsslich geschlürft. In Miami/South Beach könnten wir den ganzen Tag verbringen, soviel witziges gibt es da zu sehen.

Miami South Beach

Gegen 17 Uhr sind wir dann Richtung Fort Lauderdale aufgebrochen, wo wir in Hollywood ein kleines ganz nettes Motel zum übernachten gefunden haben.

Also dann guts Nächtle und "schmäggsch dr brägl" (Insider aus dem Breisgaulande)

Gerald & Isabell

Entrada Resort Motel in Hollywood (FL) mit Motel-Discount-Coupon 72 USD inkl. Tax