USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 29 / Flug Chicago - NYC

Dienstag, 24. April 2007

Nach einer nicht zu langen Nacht hieß es um 6.30 Uhr aufstehen, da um 12 Uhr unser Flug nach New York City (JFK Airport) ging. Die Koffer hatten wir bereits gestern vorgepackt und vorgewogen, um der Delta-'Spende' zu umgehen. Dank der zusätzlichen geliehenen Tasche, war das auch überhaupt kein Problem im Limit von 23,5 kg zu bleiben.

Gegen 8 Uhr waren wir dann auch mit allem fertig und Claudia hatte den Tisch schon zum frühstücken gedeckt . Mampf, lecker war es.

Gegen 9 Uhr hieß es leider Abschied nehmen, denn wir mussten auch noch den Mietwagen abgeben und ich war innerlich schon total unruhig. Ich dachte, dass noch irgendetwas unvorhersehbares auf uns zukommt, wie z.B. ein platter Reifen oder Spaß mit der Mietwagenfirma oder was auch immer.

Nach 20 Minuten Fahrzeit waren wir dann schon bei der Mietwagenfirma angekommen und bis wir ausgeladen hatten, war auch schon die Rückgabe des Fahrzeuges abgeschlossen und meine Bedenken waren umsonst.

Mit dem Shuttle-Bus ging es dann zu unserem Terminal, wo wir dann auch - ohne Probleme - unsere 3 Gepäckstücke beim Check In aufgaben. Die letzte Hürde war geschafft.

Isabells Koffer war zwar 3 Pfund zu schwer, aber die Dame am Check In war sehr nett und alles war ohne Aufpreis ruck zuck erledigt.

LG Gerald

... Später ...

Endlich in New York angekommen, fuhren wir vom Flughafen mit einem Shuttlebus direkt zu unserem 'Super 8 Hotel - Times Square' in der 59 West 46th Straße. Dieses Hotel hatten wir schon von Deutschland aus über www.hotel.de gebucht. Wir waren bereits letztes Jahr in diesem Hotel und waren über die Lage und den Service sehr zufrieden.

Nachdem wir unser Zimmerchen bezogen hatten, ging es auch gleich los zu einem Supermarkt, den wir noch vom letzten Jahr kannten, um eine Kleinigkeit zum Trinken und Essen einzukaufen.

Anschließend ging es zum Rockefeller Center 'Top of the Rock' auf die Aussichtsplattform, um die schöne Aussicht und den Sonnenuntergang zu sehen. Spezielle Infos und Sightseeing-Tipps findet Ihr in unserem Reisebericht vom letzten Jahr 'USA - PART ONE'.

Sonnenuntergang über New Jersey

Sonnenuntergang über New Jersey

Blick auf den Central Park

Blick auf den Central Park

Blick Downtown u.a. auf das Empire State Building

Blick Downtown u.a. auf das Empire State Building

... einfach nur schöööön!

... einfach nur schöööön!

Yes, we love Manhattan!

Yes, we love Manhattan!