USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 28 / Chicago Downtown by Night

Montag, 23. April 2007

Heute waren wir mit Claudia und den Kindern (wieder) bei Cici's Pizza. Lecker!

Nach dem Essen ging es ans Koffer packen und Koffer wiegen. Morgen möchten wir Delta nicht wieder eine Spende geben und da wir von Claudia & Jo eine zusätzliche Tasche geliehen bekommen haben (1.000 Dank dafür!!!) sind wir guter Dinge, dass wir morgen nicht mehr so ein Theater haben werden, wie es in Tallahassee der Fall war. Man lernt ja nie aus!

Bei Delta darf man pro Person 2 Koffer/Taschen á 23,5 kg aufgeben und ein zusätzliches Handgepäck von á 18 kg mit in die Maschine nehmen - ja das wissen wir jetzt . Unser Fehler... Wir hätten uns bereits in Deutschland richtig erkundigen sollen, aber letztes Jahr war das auch kein Problem und da hatten wir definitiv Übergepäck - nur hatte das keinen interessiert.

Gegen 17 Uhr sind wir mit dem Auto noch einmal nach Chicago Downtown gefahren, um den Sonnenuntergang vom Hancock Tower zu sehen und nochmals die Aussicht von diesem Gebäude zu genießen.

Wir erreichen Chicago

Wir erreichen Chicago

In Downtown angekommen hieß es dann für uns, einen Parkplatz in der Nähe des Hancock Towers zu finden. Wir wurden auch gleich in einer Seitenstraße fündig.

Navy Pier

Navy Pier

Uuups :O

Uuups :O

Hancock Tower, der zweitgrößte Wolkenkratzer von Chicago.

Hancock Tower, der zweitgrößte Wolkenkratzer von Chicago.

... da hooooch oben ist man den Wolken wieder ein Stückchen näher.

... da hooooch oben ist man den Wolken wieder ein Stückchen näher.

Als wir auf der Aussichtsplattform im 94. Stock angekommen waren, wurde die Freude etwas getrübt, da das angebliche 'Skydeck' hinter einer Fensterscheibe war. Von Frischluft und Umgebungsgeräuschen, was die Atmosphäre so einzigartig macht, war somit nichts zu spüren, snief. Trotzdem ließen wir uns die Laune nicht verderben und genossen den Ausblick fast 2 Stunden lang.

Nord-Blick vom Hancock Center auf die Gold Coast

Nord-Blick vom Hancock Center auf die Gold Coast

Ost-Blick aufs Navy Pier

Ost-Blick aufs Navy Pier

Süd-Blick u.a. auf das Aon-Center und den Sears Tower

Süd-Blick u.a. auf das Aon-Center und den Sears Tower

Bevor es aber noch richtig dunkel wurde, mussten wir noch Fenster Putzen, da diese sehr dreckig waren. Isabell war dabei voll in Ihrem Element, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt:

Auch Gerald durfte Fensterputzer spielen, grins.

Auch Gerald durfte Fensterputzer spielen, grins.

Dann konnten wir die Aussicht aber auch genießen.

Sears Tower

Sears Tower

Aon Center und der Lake Michigan

Aon Center und der Lake Michigan

Wieder unten angekommen haben wir uns den beleuchteten Water Tower angesehen.

Water Tower

Water Tower

Nach unserer schönen Sightseeing-Tour, ging es zurück zum Auto. Hihi, aber das mit dem Auto auslösen war nicht so einfach. Wieder eine neue Aufgabe für uns, damit es nicht langweilig wird.

In dem Parkhaus, in dem wir geparkt hatten, gab es einen Tarif von 17 Uhr bis 2 Uhr für 6 USD. Als wir bezahlen wollten, 'sagte' uns der Automat, dass wir für knapp 2 ½ Stunden auf einmal 22 USD bezahlen sollen. Kein guter Witz! Also haben wir den Bezahlvorgang wieder abgebrochen und sind zu den Wachleuten in dem Parkhaus gegangen, um die 'kleine' Preisdifferenz zu klären.

Dort angekommen sagte man uns, dass wir eine Zusatzkarte benötigen, die die Differenz einspart. Diese Karte erhielt man allerdings nur in einem Restaurant um die Ecke, wenn man dort 5 USD zahlt. Also rechneten wir kurz nach und zogen nochmals los, um uns diese zweite Parkkarte zu besorgen.

Dieses Restaurant 'Jonny Rockets' war ein auf alt gemachtes Hamburger & Co. Restaurant. Wir entschlossen uns kurzerhand dort eine Kleinigkeit zu essen, da wir eh 5 USD zahlen mussten, um an dieses Sparticket zu kommen.

Dieses kleine Restaurant können wir nur empfehlen, dann es schien so, als wenn die Zeit hier stehen geblieben ist (Jonny Rockets, 901 North Rush Street).

Mit vollem Bauch führte uns unser Weg über die Michigan Av. zum Adler-Planetarium. Von hier aus hat man bei Tag und bei Nacht einen tollen Ausblick auf einen Teil der Skyline von Chicago.

Blick vom Adler-Planetarium auf die schöne Skyline von Chicago.

Blick vom Adler-Planetarium auf die schöne Skyline von Chicago.

Nach einer guten ¾ Stunde ging es dann zurück nach Roselle zu Claudia, die aber gegen 23 Uhr (verständlicherweise) nicht mehr wach war.
Wir schlichen ganz leise - wie Einbrecher - durch das Haus, um zu unserem Bett zu gelangen.

Gute Nacht, schön war es!

LG Gerald