USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 12 + 13 / SeaWorld Orlando

Samstag, 07. April 2007 + Sonntag, 08. April 2007 - Frohe Ostern!!!

Auf Augenhöhe mit den Meeresbewohnern.

Die letzten zwei Tage waren wir in SeaWorld.

SeaWorld ist eigentlich ein großer Zoo auf einer Größe von 80 ha mit ein paar Fahrgeschäften (Wildwasser- und Achterbahn). Er ist der weltgrößte Park rund um das Thema Meer und bietet einzigartige Einblicke in das natürliche Leben von Walen, Delphinen, Haien, Pinguinen, Manatees (leider vom Aussterben bedroht), Seekühen, Riesenschildkröten und vielen anderen Bewohnern der Ozeane. Die Tiere leben hier in artgerechter Haltung, z.B. die Pinguine leben in einem Kühlhaus bei minus 1 Grad Celsius und es schneit hier sogar.

Viele quirrlige Piguine

Viele quirrlige Piguine

Manatee

Manatee

Seedrache

Seedrache

Der Park ist zwar an einem Tag zu schaffen, aber wir haben ihn auf zwei Tage aufgeteilt, da die Tageseintrittskarte - auf Wunsch - für einen zweiten Tag kostenlos freigeschaltet wird (2nd Day free) und wir in aller Ruhe die Tiere und die Atmosphäre genießen wollten.

Die Live-Shows, u.a. mit Killerwalen, Delphinen und Seehunden, sind einfach nur zu empfehlen!

Delphin-Show

Delphin-Show

Seehunde-Show

Seehunde-Show

Die Achterbahn Kraken ist zum schreien genial! Sie ist in Orlando die längste, höchste und schnellste bodenloseste Achterbahn. Wir sind diese insgesamt 7-mal gefahren, davon 5-mal hintereinander und hatten immer noch nicht genug, grins.

Knut, unser kleiner Eisbär aus SeaWorld

Knut, unser kleiner Eisbär aus SeaWorld

Viele Grüße von uns an Euch und HAPPY EASTER!

Viele Grüße von uns an Euch und HAPPY EASTER!

Heute Nachmittag (Sonntag) sind wir nach unserem zweiten Besuch in SeaWorld noch in einem Souvenirshop gewesen und danach haben wir bei Cici's Pizza 'All You Can Eat' mitgemacht. Uff haben wir viel gegessen, soooooo lecker waren die Pizzen und die Nachspeise, mmmmmmmhhhh. Vielleicht gehen wir morgen dort noch mal hin, bevor wir nach Daytona Beach weiterfahren. Hoffentlich ist dort das Wetter wieder besser, denn heute war es schon recht frisch und der Wind war eisig kalt. Gestern haben wir im Kentucky Fried Chicken einen Mann getroffen, der uns erzählte, dass momentan in New York Schnee liegt, brrrrr. Hoffentlich ist der in 2 Wochen wieder weg.

Ticket SeaWorld Orlando: á 67 USD + 2. Tag frei

Motel ' Days Inn Maingate East' in Old Town Kissimmee (5840 W. Irlo Bronson Hwy, Kissimmee, FL 34746) mit Motel-Discount-Coupon

• 07. April: 59,95 USD + Tax (71,19 USD)

• 08. April: 39,95 USD + Tax (48,59 USD)