USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 24 / Chicago Downtown mit dem Auto

Donnerstag, 19. April 2007

Gähn... Oh, es ist doch schon 10.30 Uhr am Morgen und wir liegen noch immer im Bett . Jetzt aber raus und Chicago unsicher machen.

Gegen 12.15 Uhr sind wir dann auch mit dem Auto in Richtung Chicago aufgebrochen, um uns einen Überblick zu verschaffen, was uns so die nächsten Tage erwarten wird.

In Chicago angekommen, fiel unser erster Blick auf den großen Brunnen Buckingham Fontain im Grant Park, den man aus der TV-Serie 'Eine schrecklich nette Familie' kennt. Leider war diser Brunnen nicht an und eine Leiter deutete darauf hin, dass er entweder gereinigt oder repariert wird.

Somit ging es weiter zum Adler Planetarium, wo wir einen genialen Blick über die Skyline von Chicago hatten. Vor der Skyline liegt der türkisfarbene Lake Michigan, einer der größten Süßwasserseen, der hier gut dazu beiträgt, dass das ganze noch eindrucksvoller aussieht.

Adler Planetarium

Adler Planetarium

Danach ging es mit dem Auto weiter und auf einmal waren wir bei Navy Pier. Hier wollten wir einen Parkplatz in der Tiefgarage nehmen, aber als wir dann die Parkgebühren von 14 USD für EINE STUNDE gesehen hatten, haben wir diese Besichtigung spontan auf den nächsten Tag verschoben, wo wir dann eh zu Fuß in Chicago unterwegs sind und das Navy Pier auf unserer Strecke liegt.

Also ging es weiter mit dem Auto durch Chicago - einfach beeindruckend wie die Bilder auch zeigen. Die Hochhäuser erinnern uns sehr an New York City (Manhattan).

... da war der Strafzettel in Manhattan letztes Jahr fast ein Schnäppchen  ...

... da war der Strafzettel in Manhattan letztes Jahr fast ein Schnäppchen ...

Gut zwei Stunden später, es war schon gegen 17 Uhr, sind wir wieder in Richtung 'Roselle' zu Claudia & Jo aufgebrochen, wo wir aber noch einen kurzen Umweg zur Woodfield Mall (Einkaufszentrum) unternommen haben. Mann, ist das alles riesig hier (das Frankenzentrum in Nürnberg geht da gleich ein paar mal hinein).

Gegen 21 Uhr kamen wir dann auch endlich bei Claudia & Jo zu Hause an und nach einem schönen Plausch, sind wir alle gegen 23 Uhr in die Federn gegangen, um für den nächsten Tag fit zu sein.

Gute Nacht,
Gerald & Isabell